iMac Single User Mode

G

general_morden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

komme bei meinem iMac G5 iSight nicht in den Single User Mode. Der Rechner bootet trotz gedrückter Tastenkombination normal hoch. Habe natürlich vorher mit Open Firmware Kennwort überprüft dass dieser nicht geschützt ist und habe eine Original Apple USB Tastatur anstatt der Bluetooth angesteckt. Mir ist aufgefallen dass ich auch anderer Tastaturkombinationen wie Beispielsweise Wahl+Befehl+P+R für das Rücksetzen des Parameter-Rams nicht funktionieren. Kann es sein das die USB Tastatur kaputt ist? Bin für jeden Tip Dankbar!
 
Ob die USB-Tatstatur kaputt ist siehtst du doch, wenn der Rechner gebootet hat. Kannst du dann etwas eingeben?
Hast du einen HUB zwischen Tastatur und Rechner?
 
Die Tastatur funktioniert wenn der Rechner gebootet ist astrein. Hub ist keiner dazwischen!
 
Kann es sein dass der "interne Hub" defekt ist?
 
Dann steck die Tastatur mal an einen der anderen USB-Anschlüsse am REchner (alle durchprobieren). Das soll auch schon mal geholfen haben.
 
Hat nichts gebracht!
 
Zurück
Oben Unten