Imac Sierra Update - alle Fotos vom NAS weg

S

steve1da

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe heute Abend auf Sierra upgedated. Nachdem ich der neuen Foto App gesagt habe, wo die Fotos auf meinem NAS liegen (Synology 4.1) sind alle Foto Ordner verschwunden und wurden in einen Ordner Fotos-Mediathek.photoslibrary überführt. Wie komme ich wieder an meine Fotos?

Gruß,
steve1da
 
Wie hast du importiert vom NAS? Fotos übernimmt keine Ordnerstruktur, deine Bilder kannst du jetzt in der Fotos App finden. Auf dem NAS müssten deine Bilder aber auch noch sein, da Fotos die Bilder importiert hat, aber eigentlich nicht gelöscht hat. Ansonsten vom Backup zurück auf dein NAS spielen.
 
Ich habe der App gesagt wo auf dem NAS meine Bilder liegen. Danach hat der MAC ewig gerödelt und auf einmal waren die Ordner auf dem NAS verschwunden. Spiele grad ein Backup vom Mac zurück.
 
Fotos erstellt eine eigene Library, OHNE deine gewohnte Ordnerstruktur. Du kannst die Fotos-Mediathek.photoslibrary auf deinem NAS speichern und mit Fotos öffnen, aber Fotos innerhalb dieser Library kannst du nicht manuell bearbeiten, nur über die Fotos App, sonst zerstörst du die Library. Willst du weiterhin mit einer eigenen Ordnerstruktur arbeiten, ist die Fotos App nix für dich.

https://support.apple.com/de-ch/photos
 
Ich hatte mit Fotos nur Zugriff auf die Fotos von meinem Iphone, nicht von Fotos auf dem NAS.
Die scheinen weg zu sein :(
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bilder weg sind, weil Fotos nur importiert, aber nicht ungefragt löscht. Wenn du vom NAS ein Backup hast, dann spiele die Bilder davon zurück auf's NAS.
 
Ist aber so. Ich hatte vor dem Update ca. 15 Order mit Fotos auf dem NAS, aktuell sind es nur noch 2 Ordner. Der Rest scheint im Fotos-Mediathek.photoslibrary Ordner zu sein, der allerdings nur knappe 50 Bilder enthält.
 
Hast du direkt in der Library nachgesehen oder in der Fotos App? Höre ich zum ersten mal, dass Ordner gelöscht werden beim importieren.

Sind die Bilder nur auf dem NAS gespeichert oder hast du noch ein Backup davon?
 
In der Fotos App sind nur meine Bilder vom Iphone. Andere sehe ich nicht.
Die Bilder sind nur auf dem NAS gespeichert, mal sehen ob ich ein Backup davon zurückholen kann.
 
Das ist doch völlig egal, was für ein Gerät, was für ein Speichermedium das ist - was als alleiniger Speicherplatz verwendet wird, kann per Definition kein Backup sein.
Auch wenn's natürlich immer noch Blauäugige gibt, die glauben, alles sei gesichert, wenn es nur irgendwo anders liegt als auf dem Rechner.
 
Hab ich, danke!
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Ordner in andere Ornder verschoben wurden. Die Bilder sind also noch da. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten