iMac Sensibilität

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von lowrider20281, 10.02.2005.

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hi
    ich hab mal eine Frage zu der ich keine Antwort weiß. ich würde meinen Schreibtisch gerne ans Fenster rücken sodas ich beim Mac Usen aus dem Fenster sehen kann und einfach mehr Licht habe. Meine Sorge: mein iMac würde dann direkt beim Fenster stehen und wenn das Fenster auf ist, kalte Luft im Winter und heiße Luft im Sommer abbekommen. Meine Sorge ist eben das es dann zu einem Haarriss auf der Platine kommt oder eben das er anderweitig davon schaden nimmt. Irgendwelche Ideen, Anregungen etc?


    PS: Habe keine Roladen! nur so ein Sonnendings was man an einer Schnur von der Oberkannte des Fenster herunterzieht. (nicht diese Lammelenteile sondern eine Art riesen Stofftuch)
     
  2. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    irgendjemand? Hab mir das Umstellen für heute aufgehoben weil ich heute viel Zeit hätte. Bin für jede Meinung dankbar!
     
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

    Naja...also direkte Sonneneinstrahlung (vor allem bei einem Sommer ala 2003) tut keinem Gerät wirklich gut....


    Gruss

    Retrax
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich würde das nicht machen, da das Fenster als Hintergrund sehr hell ist. Dadurch ist auf dem Bildschirm nur schwer etwas zu erkennen. Ich merke das immer, wenn ich mit dem Book gegen ein Fenster sitzend etwas machen will. ;)

    ww
     
  5. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    is auch augentechnisch nicht grad sehr ergonomisch der helligkeitsunterschied.

    http://www.sozialnetz.de -> arbeitsplatz -> arbeitsumgebung und beleuchtung

    da findest du eine ganze menge infos zu solchen sachen
     
  6. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    also im Allgemeinen abzuraten oder? Schade, würde mich schon jucken aber eben die Sorgen. Naja danke für die Infos. Falls jemand seinen Mac am Fenster hat wär ich für einen Bericht dankbar
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Mal abgesehen von den Sichtproblemen sehe ich im Winter keine Probleme. Im Sommer solltest du das aber wirklich vermeiden denn durch die Glasscheibe wird es dann ziemlich war. Überleg dir also lieber was anderes ;)

    ciao
     
  8. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Dann sag ich mal vielen Dank für die Antworten und ich werd mir was anderes überlegen :D lieber das als das mein geliebter iMac kaputt geht
     
Die Seite wird geladen...