imac seltsam, hat jemand Bluetooth?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Nachdem ich gerade 1h meinen imac
ausgesteckt hatte um in meinem zimmer alles zu entkabeln, möbel verrücken und wieder angekabelt habe, benimmt sich mein imac nach dem
einschalten seltsam:
vorher lief alles normal, aber jetzt braucht er 5min länger zum booten
und wenn der finder da ist, geht die bluetooth pro mouse und die bluetooth
pro keyboard nicht. erst wenn ich in den bluetooth einstell. das keybord trenne und dann die DVD Drive Eject Taste drücke geht wieder alles normal

hab die perm. repairt und cocktail gemacht, vorsichtshalber, aber keine besserung.

kann es sein dass das interne bluetooth modul sensibel auf andere kabel reagiert? ich muss erwähnen dass ich eine zweite multichannel soundkarte habe, extern (audiophile) und ein externes Mischpult, wobei die stromkabel und audio/firewire/usb kabel vorher genauso verlegt waren und sich manche auch kreuzen (hoffe das macht nix), der einzige unterschied zu vorher ist, das sich der imac und die geräte jetzt 2m weiter rechts befinden...

ne wasserader kann ja bluetooth nix ausmachen, hoffe ich
fühlt sich an als schläft alles, beim 1. boot hat sogar der mauszeiger verzögert reagiert 5min., dann bessserte es sich von alleine.


kennt das jemand?

danke
 
dein mischpult und andere elektrische verbraucher könnten gute störungsquellen für bluetooth sein. es kann auch gute eine elektrische leitung sein die in der gebäudewand ist....
stecke doch alle anderen geräte mal aus und versuche das ganze nochmal. so kannst du alles auschliessen bis auf eine mögliche elektrische leitung in der wand...

gruss nicketter
 
komisch , auf einmal geht wieder alles.

danke
 
Jaja, in Cupertino haben sie auch schon getuschelt, dass der iMac von peppermint sich komisch verhalten würde. Da hat His Steveness einfach Deinen Rechner fern-geheilt (ist mir auch schon mal passiert, die Rechnung kommt dann ne Woche später).

;)

Nix für ungut. Schön, dass wieder klappt (und das wollte ich nicht einfach so schreiben).
 
kommt mir auch so vor
 
Zurück
Oben Unten