Imac Sdram Speicher 512MB

Nein, der iMac geht nicht kaputt, es kann nur sein, das er einfach nicht hochfährt mit dem Ram Modul.

Ich hatte mit 2 Modulen glück und bei anderen wiederrum hat er nur gepiept.

Am besten einfach ausprobieren ;)
 
Wolln doch mal sehn, ob diese Module auch im Cube Anständig Arbeiten(Werds Testen, wenn ich das Gerät hab, ende Nächster Woche...)

MeNz666
 
Zu einem Preis Ersteigert, der Seinesgleichen Sucht. Cube mit 450Mhz, 40GB HDD, 640MB RAM, DVD, Airport, Netzteil, Mouse, Tastatur und Lautsprechern. Nicht zu Vergessen die Radeon 7500 mit 32MB RAM und Dualhead-Fähigkeit. Das Ganze für 630 Euro. Der Typ hat den im Juli auch bei eBay Ersteigert, hat aber allerdings 1219 Euro Bezahlt. Ich bin nur der Überlegung, dass das Ding Eventuell Defekt sein könnte, obwohl nüscht von Defekt dabeisteht.

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Zu einem Preis Ersteigert, der Seinesgleichen Sucht. Cube mit 450Mhz, 40GB HDD, 640MB RAM, DVD, Airport, Netzteil, Mouse, Tastatur und Lautsprechern. Nicht zu Vergessen die Radeon 7500 mit 32MB RAM und Dualhead-Fähigkeit. Das Ganze für 630 Euro. Der Typ hat den im Juli auch bei eBay Ersteigert, hat aber allerdings 1219 Euro Bezahlt. Ich bin nur der Überlegung, dass das Ding Eventuell Defekt sein könnte, obwohl nüscht von Defekt dabeisteht.

MeNz666

Das könntest du mir ja mal in Detail im iChat verklickern, wenn du mal Online wärst :rolleyes:

P.S.: Ich habe bald nen iMac G5 *ätsch* :D:D:D
 
Danke

Danke euch!

Hab den Riegel bestellt! Ist heute nach zwei Tagen da.

Vorbildlich!!!

Werde heute Abend testen ob er läuft!

Wenn ja dann order ich gleich noch nen zweiten.

Noxxxus
 
Willkommen im Forum

Hallob
Willkommen im Forum!
Also ich habe diese Adresse mal gespeichert, ist ja halber Preis von dsp. Die hatten den 133er Riegel allerdings für den Quicksilver angegeben, und für den iMac die 100er Riegel. Mir wurde aber schon mal gesagt, daß diese Riegel auch abwärts kompatibel wären.
Lass Dich in der Vorfreude auf den Energieschub nicht dazu verleiten, den Griff auf die Metallplatte zu vergessen, bevor Du den Stecker vom Mac löst. Mir hat es dann einige Tage später! einen Bluescreen beschert. Sowas prägt sich ein. Bei den nächsten beiden Geräten war ich dann vorsichtig.
Gruß mymacs
 
Riegel wird nicht erkannt.

Shit!

Der SDRAM 512 Riegel für ca. 45 Euro wurde nicht erkannt von meinem Imac!!

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den für 79 Euro zu kaufen.
Wäre ja auch zu schön gewesen!

Umtausch geht ohne Probleme. Die tauschen mir den billigen gegen den teueren. Muß nur etwas drauf legen!

PS: Wie meinst du das mit der "Hand auf die Metallplatte?"

Noxxxus
 
iMac

noxxxus schrieb:
Shit!
Der SDRAM 512 Riegel für ca. 45 Euro wurde nicht erkannt von meinem Imac!!
PS: Wie meinst du das mit der "Hand auf die Metallplatte?"
Noxxxus


Hallo,
ich habe damals, ohne in die iMac Anweisung zu sehen, das Kabel vom iMac entfernt, und hatte dann wenige Tage später einen Bluescreen, und nichts ging mehr. Schau bei Installieren der Speichererweiterung nach:
2. Berühren Sie die Metallfläche im Bereich der Verriegelung. Ziehen Sie dann das Netzkabel heraus.
Hat mich sehr viel Zeit gekostet.
Gruß mymacs
 
Neuer Riegel läuft super!!!

Habe jetzt den 45 Euro Riegel gegen einen für 79 Euro umgetauscht und der läuft super.

Also den Service bei ARLT(Stuttgart - www.arlt.com) kann ich nur empfehlen.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Noxxxus
 
Zurück
Oben Unten