iMac schaltet sich selbst ein

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hallo
wenn ich abends zur Arbeit gehe schalte ich für gewöhnlich den Rechner aus,aber wenn ich morgens wiederkomme ist der Rechner an
kann das was mit der installation von Elgato Eye TV zu tun haben?
Übrigens habe für Donnerstag eine Sendung programmiert.
Grüsse
__________________
 
Meinst du du versetzt den Rechner in den Ruhezustand oder du schaltest ihn AUS? Wenn es nur der Ruhezustand ist, kann das einige Möglichkeiten haben, einen aktiven USB-Hub, z.B. oder natürlich auch Eye TV.

Wenn du ihn ausschaltest ist es mir aber ehrlichgesagt vollkommen unerklärlich.
 
Ich hatte das gleiche Problem. iMac und Elgato EyeTV 200.
Immer wenn ich Sendungen zur Aufnahme programmiert habe hat sich der Rechner eingeschaltet obwohl der Startzeitpunkt der Aufnahme noch lange nicht erreicht war.

Ralph
 
Da würde ich aber eher sagen daß Eye TV den Rechner einschaltet und nich der Rechner sich selbst!
 
RalphGM schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. iMac und Elgato EyeTV 200.
Immer wenn ich Sendungen zur Aufnahme programmiert habe hat sich der Rechner eingeschaltet obwohl der Startzeitpunkt der Aufnahme noch lange nicht erreicht war.

Ralph
Was heisst noch lange nicht ?
eyeTV schaltet den Rechner sehr wohl ein (Die Vorlauf und Nachlaufzeit zu einer Sendung lässt sich unter Einstellungen festlegen) und die Vorlaufzeit ist default 4 min wenn ich mich recht erinnere.

Natürlich kann auch nach einer Aufnahme das Aktivieren des Ruhezustandes manchmal klemmen (passiert bei mir immer wieder mal ohne das ich rausfinde warum)

Grüsse
Oetting
 
Wenn ich z.B. eine Sendung für den Mittwoch programmiert habe, hat sich der iMac auch schon am Dienstag Nacht hochgefahren.

Ralph
 
Hallo
ich denke mal auch das EYE TV der Verursacher ist ,hab heute Morgen die Option aus Ruhezustand aufwecken deaktiviert und siehe da der Rechner blieb aus.
Aber trotzdem ist es mir unerklärlich ich hab den IMac nicht in den Ruhezustand versetzt sondern richtig ausgeschaltet :confused:
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Energie sparen ob da irgendwas eingestellt wurde. Dort kann man einstellen wann der Rechner an oder aus gehen soll.
 
hab mal ein Pics von meiner Energieveraltung gemacht und finde da ist nicht aussergewöhnliches
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 58
  • e2.jpg
    e2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 46
  • e3.jpg
    e3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 44
Macmolle schrieb:
Hallo
ich denke mal auch das EYE TV der Verursacher ist ,hab heute Morgen die Option aus Ruhezustand aufwecken deaktiviert und siehe da der Rechner blieb aus.
Aber trotzdem ist es mir unerklärlich ich hab den IMac nicht in den Ruhezustand versetzt sondern richtig ausgeschaltet :confused:
Ist ein blöde Frage, ABER:

Bist Du sicher das Du ausgeschalten hattest ?
Lt. Pic 2 lässt Du ja ein aktivieren des Ruhezustandes per Ein/Ausschalter zu ...

Also mir würde sowas in der Früh schon mal passieren :p

Grüsse
Oetting
 
na klar hab ich richtig ausgeschaltet Apfelmenü/Ausschalten nicht Ruhezustand.
Aber wie gesagt ich nehme an das EyeTv dafür zuständig ist hab mal ein Pic von EYE Tv eingestellt
 

Anhänge

  • EYE TV.jpg
    EYE TV.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten