iMac schaltet sich selbst ein

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Macmolle, 09.05.2006.

  1. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo
    wenn ich abends zur Arbeit gehe schalte ich für gewöhnlich den Rechner aus,aber wenn ich morgens wiederkomme ist der Rechner an
    kann das was mit der installation von Elgato Eye TV zu tun haben?
    Übrigens habe für Donnerstag eine Sendung programmiert.
    Grüsse
    __________________
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Meinst du du versetzt den Rechner in den Ruhezustand oder du schaltest ihn AUS? Wenn es nur der Ruhezustand ist, kann das einige Möglichkeiten haben, einen aktiven USB-Hub, z.B. oder natürlich auch Eye TV.

    Wenn du ihn ausschaltest ist es mir aber ehrlichgesagt vollkommen unerklärlich.
     
  3. RalphGM

    RalphGM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich hatte das gleiche Problem. iMac und Elgato EyeTV 200.
    Immer wenn ich Sendungen zur Aufnahme programmiert habe hat sich der Rechner eingeschaltet obwohl der Startzeitpunkt der Aufnahme noch lange nicht erreicht war.

    Ralph
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Da würde ich aber eher sagen daß Eye TV den Rechner einschaltet und nich der Rechner sich selbst!
     
  5. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Was heisst noch lange nicht ?
    eyeTV schaltet den Rechner sehr wohl ein (Die Vorlauf und Nachlaufzeit zu einer Sendung lässt sich unter Einstellungen festlegen) und die Vorlaufzeit ist default 4 min wenn ich mich recht erinnere.

    Natürlich kann auch nach einer Aufnahme das Aktivieren des Ruhezustandes manchmal klemmen (passiert bei mir immer wieder mal ohne das ich rausfinde warum)

    Grüsse
    Oetting
     
  6. RalphGM

    RalphGM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Wenn ich z.B. eine Sendung für den Mittwoch programmiert habe, hat sich der iMac auch schon am Dienstag Nacht hochgefahren.

    Ralph
     
  7. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo
    ich denke mal auch das EYE TV der Verursacher ist ,hab heute Morgen die Option aus Ruhezustand aufwecken deaktiviert und siehe da der Rechner blieb aus.
    Aber trotzdem ist es mir unerklärlich ich hab den IMac nicht in den Ruhezustand versetzt sondern richtig ausgeschaltet :confused:
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Schau mal in den Systemeinstellungen unter Energie sparen ob da irgendwas eingestellt wurde. Dort kann man einstellen wann der Rechner an oder aus gehen soll.
     
  9. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    15.02.2005
    hab mal ein Pics von meiner Energieveraltung gemacht und finde da ist nicht aussergewöhnliches
     

    Anhänge:

    • e.jpg
      e.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      19
    • e2.jpg
      e2.jpg
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      17
    • e3.jpg
      e3.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      17
  10. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Ist ein blöde Frage, ABER:

    Bist Du sicher das Du ausgeschalten hattest ?
    Lt. Pic 2 lässt Du ja ein aktivieren des Ruhezustandes per Ein/Ausschalter zu ...

    Also mir würde sowas in der Früh schon mal passieren :p

    Grüsse
    Oetting
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen