iMac richt übel nach Parfüm

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Freunde,


hat eure Apple Hardware auch so einen süsslich-ätzenden Parfüm-Geruch
am Leibe ? Ich finde das mittlerweile unangenehm ... Wie lange
dauert das denn bis der Geruch weg bleibt??

drumm



Gruß

Oliver-Michael
 
Sorry, kann dir bei deinem Problem nicht helfen (es sei denn, du hast irgendwo noch Plastikfolie an sich erwärmenden Stellen...), aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Lesen deines Beitrags leicht schmunzeln musste - vielleicht hat dich die Verkäuferin/Postbotin ja einfach bloß "dufte" gefunden....

;)
 
Könnte aber schon sein, daß das Gerät mit Absicht eingenebelt wurde. Daß wir alle nur auf unsere Nasen hereingefallen sind...
Es gibt nämlich einen Mikrofonhersteller (Neumann - sehr edel), der den Windschutz in seinen Gesangsmikrofonen auch leicht parfümiert und somit den gehobenen Wert des Produktes für den Käufer unbewußt unterstreicht. Nach einiger Zeit verfliegt das dann. Vielleicht macht Apple das ja auch so. (Wenn ich mich da ans Auspacken meines kleinen iBooks zurückerinnere, könnte das sogar sein), nur daß es in Deinem Fall zu einem Unfall kam?
 
Ibook auch was für Nasen

Mein Ibook riecht auch noch nach 2 Wochen leicht nach Parfüm oder unbewußten Botschaften für die gehobenen Computerbenutzer. Aber verfliegt schon. kannst ja auch nen Duftbäumchen dranhängen um einen normaleren Geruch zu haben ; )
Mich stört das ganze nicht weiter und errinert mich immer daran das das Ding noch neu ist.
 
wenn du rauchst geht der duft nach 3 tagen wech ... :)
 
Das ist natuerlich ein Riesenproblem

Als Loesung wuesste ich nur:

Chilli con Carne essen, dann den Mac auf dem Klo benutzen. Der Parfuem-Geruch sollte Dich dann nicht mehr so sehr stoeren. Wenn doch, noch mehr Chilli essen ... ;)

Entspannte Gruesse

Luzz :D
 
ich glaube dieser fred rutscht etwas ab;)
 
Ist vielleicht so ähnlich wie bei neuen Autos.
Die riechen meistens auch.

Vielleicht hilft es, den Mac etwas intensiv "arbeiten" zu lassen, damit der interne Ventilator den Duft schneller rausbläst.

Oder vielleicht einen ext. Ventilator mal ein paar Stunden auf den Mac richten.
 
Zurück
Oben Unten