iMac Revision, neue Grafikkarte?

ich würde auch den imac so lassen wie der ist, ich würde aber doch eine zwischen_nummer einschieben, so etwas um die 1500 ohne display mit tastatur und maus. natürlich mit conroe, der imac kann mit merom ausgestattet werden
 
Liebe Leute !!!
BITTE KEINEN SCHWARZEN IMAC....wohin soll DAS bitte führen ??:confused:

:heul:
 
also black würde überhaupt nicht zu imac passen, ipods und macbooks reichen. mehr wird da nicht kommen
 
trixter schrieb:
also black würde überhaupt nicht zu imac passen, ipods und macbooks reichen. mehr wird da nicht kommen

Also DAS wollen wir hoffen, sonst paßt der IMac bestenfalls zu meiner Klobrille :eek:
 
macboehni schrieb:
Ok, dann wart ich auch mal, den Fehler hab ich schon beim iMac Rev. C gemacht, als kurz darauf die Intel iMac rauskamen.
nun das war ein technologiewechsel - hier sprechen wir bestenfalls von einem geschwindigkeitssprung...

vespats schrieb:
ein kumpel von mir sagt immer:
"umso länger man wartet, umso geiler ist was man bekommt"

ganz falsch liegt er da IMO nicht. insbesondere momentan sollte man sich einen iMac nur dann kaufen wenn man ihn unbedingt braucht oder ihn eh nur ein jahr benutzen will (dann ist wartezeit/nutzungszeit größer :) )
recht hat er - wenn du bis 2050 wartest bekommst du einen quantencomputer zum imac preis...

ciao
w
 
Denke nicht, dass an der Graka viel gemacht wird.

Hängt aber v.a. vom zukünftigen Prozessor ab! Wenn Conroe kommt, dann brauchen sie ein neues Board, wenn Merom kommt, dann reicht auch das alte Board, weil die Pinkompatibel sind!
Wenn also Apple z.B. im Januar das Design ändern wollte, würden sie jetzt wohl eher Merom verbauen, weil dadurch die Kosten für das Boardredesign wegfallen.
Ein weiterer Grund für Merom ist die Verfügbarkeit von Conroe...der ist nämlich 1. lieferbar und 2. der iMac überfällig! Conroe hätte mal also auch auf der WWDC ankündigen und vorstellen können!
 
trixter schrieb:
also schwarze version wirds nicht geben, da dann nichts mehr dazu passt. dann müsste auch schwarze mäuse und tastatur geben und das ist denke ich unwahrscheinlich

Hmm mein Kollege hat/hatte einen emac, und dabei war eine Schwarze Maus Tastatur transparent. Sieht genauso aus wie das original Zubehör von Apple.

Und ich fands nicht schlecht, habe selbst alles in Schwarz/ Silber gehalten...

MIB ist ma nicht schlecht (MIB= Mac in Black)

Auserdem verstehe ich die Frage nach der Graka nicht so richtig, wenn ich nicht zocken würde hätte ich immer noch meine 9600Pro im Rechner, reicht locker für alles was anliegt. Wird bei Apple auch nicht anders aussehen.

mfg
 
SGAbi2007 schrieb:
Ein weiterer Grund für Merom ist die Verfügbarkeit von Conroe...der ist nämlich 1. lieferbar und 2. der iMac überfällig! Conroe hätte mal also auch auf der WWDC ankündigen und vorstellen können!

ähhhm, der merom ist lieferbar???
naja, der geht bisher in kleinsten mengen an die hersteller. in großen mengen erste ende diesen monats.
der conroe ist (theoretisch) verfügbar. leider gibt es eine riesige nachfrage und dadurch gibt es lieferengpässe. dies könnte der grund sein, warum der neue iMac nicht auf der wwdc vorgestellt wurde (abgesehen davon, dass man sich diesesmal voll auf die entwickler konzentrieren wollte).
 
ich denke auch das sich apple bei der wwdc auf die endwickler konzentrieren wollte, aber trotztdem sehe ich keine neue grafikkarte im imac, da von ati und nvidia nichts kommt
 
Den Kauf von ATI durch AMD seh ich übrigens in keinster Weise als Anlass für wilde Phantasien, es gäbe bald keine ATI-GraKas mehr für Intel-Rechner oder Macs! Beim Marktanteil von AMD kann sich AMD solche aus wirtschaftl. Sicht schwachsinnigen Ideen gar nicht leisten. Dafür wäre auch der Kaufpreis viel zu hoch gewesen...
 
Hallo Zusammen

Vor noch nicht mal einem Jahr hatte der iMac noch eine Radeon 9600 (letzte G5 Rev. eine x600)drinne,von dem her ist die x1600 mit DDR-3 256-bit Speicheranbindung für den iMac ein Quantensprung.
Aus der x1600 die im Intel iMac nur mit 300MHZ Speicher + Coretakt läuft ist noch einiges rauszuholen.
Mit XP unter Bootcamp haben es einige schon geschafft die Karte auf fast 500MHZ zu puschen ohne das die Lüfter mehr blasen und es Grafikartifakte gibt.

So viel dazu.
 
ja ist richtig, denn die x1600 hat einen default takt von speicher und chip von 450mhz :)
 
also ich meine im imac läuft die per default auf 400/400 - runtergetaktet ist die doch imho nur im macbook pro - oder bin ich da falsch imformiert ?

das problem mit dem übertakten ist nur: mag sein, dass es keine artefakte oder probleme kurzfristig gibt - aber wie siehts im langzeitverhalten aus ?
gibt die karte aufgrund der höheren wärmeentwicklung eher den geist auf ?

eine imac reparatur auf eigene kosten aufgrund übertaktens wäre wohl nicht so ganz billig.

in einem normalen tower wär das ja egal - dann raucht halt die grafikkarte ab und man baut eine neue ein - aber im imac geht das ja leider nicht.
 
nein also wenn sie bei deinen imac mit 400/400 läuft, ist dass dann auch runtergetaktet, denn der default wert ist 450/450


mein thinkpad hatte eine v5200 die mit 400/300 getaktet ist, ich habe es geschaft beie werte auf 475 zu bringen ohne jegliche negativen auswirkungen. die v5200 ist firegl mit x1600 unterbau
 
nasabaer schrieb:
also ich meine im imac läuft die per default auf 400/400 - runtergetaktet ist die doch imho nur im macbook pro - oder bin ich da falsch imformiert ?

.


So wie ich in Erfahrung gebracht hab ist die x1600 im iMac nur mit 300mhz getaktet,der iMac hat im Prinzip die Hardware eines Notbooks.
Der einzigste Unterschied ist die 3 1/2" S-ATA Festplatte.
Laut Bootcamp Treiber CD für XP ist die x1600 im iMac eine Mobility Version,das sagt zumidest der Treiber aus.
 
rex1966 schrieb:
So wie ich in Erfahrung gebracht hab ist die x1600 im iMac nur mit 300mhz getaktet,der iMac hat im Prinzip die Hardware eines Notbooks.
Der einzigste Unterschied ist die 3 1/2" S-ATA Festplatte.
Laut Bootcamp Treiber CD für XP ist die x1600 im iMac eine Mobility Version,das sagt zumidest der Treiber aus.

Natürlich ist im iMac eine mobility X1600XT. Aber diese ist meines Wissens nach nicht untertaktet(im Gegensatz zu den MacBook Pro Modellen).
 
ponch wenn sie im imac mit 400/400 läuft ist side runtergetaktet, wenn auch nicht viel
 
trixter schrieb:
ponch wenn sie im imac mit 400/400 läuft ist side runtergetaktet, wenn auch nicht viel

Er vermutet das es so ist. Müsste mal jemand genau nachschauen(sofern Windows installiert). Wundern würde es mich nicht wenn Apple auch diese Karten leicht untertaktet hat. Beim MacBook Pro sind es aber nur 300MHz oder?
 
ja 300mhz, ich habe in der ct gelsen, dort waren alle notebooks mit x1600 aufgeführt und glaub mir fast alle waren mit 450/450 getatktet
 
ATI gibt ja keine genaue Empfehlung der Taktrate für ihre X1600XT an. Da sind die Hersteller flexibel. Apple hat die Karte wohl aber aufgrund eines dann leiser laufenden Notebooks so stark gedrosselt. Im iMac bekommt sie ja genügend Luft. Dort sollte so etwas eigentlich nicht nötig sein.
 
Zurück
Oben Unten