IMAC Retina Monitor deaktivieren bei Fernsteuerung

M

Meiko77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor kurzen vom PC zum MAC gewechselt und wollte diesen wenn ich nicht daheim bin
Fernsteuern um damit zu Arbeiten.
Nun habe ich aber das Problem mit dem Monitor das dieser immer mit angeht wenn ich per
TeamViewer darauf zugreife.
Beim PC war dieses kein Problem einfach Monitor ausschalten fertig, aber wie geht das beim IMAC Retina 27 5K?

Gruß Meiko
 
Homer Simson..
Zur Strafe schreibst du jetzt hundert mal das Wort "iMac" und hundert mal das Wort "Mac"
Warum? Weil IMAC eine Scheiß-Abkürzung für:

Isochronous Media Access Control

ist


Systemeinstellungen -> Energie sparen ->Ruhezustand für Monitor kann eine Lösung sein.
 
Hallo,

das geht leider auch nicht. Sobald eine Eingabe über die Maus, Tastatur usw. kommt springt der Monitor wieder an.

Ich habe mich gerade mit dem Apple Support über dieses Problem unterhalten und Sie haben auch keine Idee wie man den Monitor ausschalten kann wenn man von
einem anderen Ort auf seinen iMac zugreift.

Die Apple Bildschirme sollen bei absoluter Abschaltung der Beleuchtung ausgehen wie beim MacBook dort ist es so das der Monitor komplett ausgeht.
Leider kann man den iMac nur bedingt runter regeln und er bleibt weiterhin an obwohl der Regler auf Null steht. ( man sieht immer noch was durchleuchten )


Ich habe das Team vom OS X angeschrieben und gebeten diese Funktion im neuen Update einzubinden so das der iMac wie das MacBook reagiert
bei der Beleuchtung. Aber keine Ahnung ob man dort ernst genommen wird oder nur wieder einer von vielen ist.

Gruß Meiko
 
Also bei meinem MacBook geht zwar die Hintergrundbeleuchtung aus... Das Display zeigt trotzdem weiter alles an (sieht man zB im Gegenlicht)
 
Also bei meinem MacBook geht zwar die Hintergrundbeleuchtung aus... Das Display zeigt trotzdem weiter alles an (sieht man zB im Gegenlicht)
Das ist ja soweit auch ok, es ist ja nur die Hintergrundbeliuchtung die die meiste Energie verbraucht und auch dem meisten Verschleiss unterliegt - das Display selbst nicht. Aber eben genau diese lässt sich beim iMac nicht komplett abschalten, selbst wenn man die Helligkeit auf "0" herunterregelt.
 
hab jetzt noch verschiedene Ansätze gefunden:

- Datenkabel im iMac ziehen was zum Bildschirm geht . Dann erkannt der iMac das der Bildschirm nicht genutzt werden soll und jagt keinen Strom dort hin.
Die Lösung ist nix für mich da ich ihn auch zuhause nutzen möchte.
- Dann gibt es verschiedene Ansätze wie zb: SwitchResX wo man den Primary Monitor auf sekundär stellt und nur Primary Aktiviert dann mach SwitchResX die anderen alle
Schwarz aber halt nicht aus und schwarz ist auch nicht gesund für den Monitor. Auch keine Lösung.


Zu mindestens ist es Theoretisch möglich den iMac zu sagen Lase den Bildschirm aus.
Von Apple ist in dieser Richtung wohl nix zu erwarten da dieses Problem schon seit mehreren Jahren besteht laut Recherche im Internet.
Meine Anfrage wird bestimmt in Nirwana landen.
Ich werde mich nächstes Jahr mal Objektiv-c genau anschauen ob es da Möglichkeiten zu Steuerung gibt.
Unter Windows gibt es diese ja auch.

Gruß
 
Wobei ich dein Anliegen weniger als "Problem das gelöst werden sollte" einstufen würde, sondern eher als “Sonderwunsch".
 
Ja da ist schon was dran. Aber sinnvoll wäre es schon wen Apple mal langsam reagiert, bin ja nicht der erste ;-)
 
Zurück
Oben Unten