iMac Reparatur - wie lange dauerts?

seveneleven

seveneleven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor zwei Wochen habe ich meinen defekten iMac zu einem Service Provider gebracht, mir konnte da allerdings niemand sagen, wie lange die Reparatur (Soundchip ist wohl kaputt) dauern würde. Ehrlich gesagt finde ich zwei Wochen schon recht lang. *grummel*

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, wenn Euer Mac erstmal eingeschickt worden ist?
 
Bei mir ist vermutlich ein Teil kaputt, welches für die Helligkeit des Flachbildschirmes zuständig ist. Der Monitor bleibt ständig dunkel. Ersatzteil muß angeblich aus dem Ausland bestellt werden. Warte nun schon 4 Monate drauf.

Hole den Rechner (iMac, 1GHZ, 17" Flachbild) aber nach Ostern deffekt dort ab, will nicht länger warten. Kann einfach nicht glauben, daß das so lange dauern kann. Bin stink sauer - weiß aber leider nicht ob es an diesem Reparaturdienst (MAXIGN SOLUTIONS, 18107 Rostock, Warnowallee 34) liegt oder an Apple.

Mir wird einfach nicht gesagt was 100% der Fehler sein kann.

Es wird behauptet so lange Wartezeiten wären normal.

Ich solle mir doch bei E-Bay ein ähnliches Gerät billig ersteigern wo das Ersatzteil noch drin wäre und ihm bringen damit er mir es in den anderen Rechner einbauen kann. Und weitere mir bedenkliche Hinweise wie:

Ich könnte ja einen anderen Monitor dazu kaufen und diesen dann am iMac extern betreiben. Die Grafikkarte und der Anschluß dafür wären ja geeignet und in Ordnung. Kaputt wäre ja nur das interne Inverterboard (was das auch immer sein mag) welches nur den eigenen Monitor nicht beleuchtet.

Was meint ihr dazu? Voll über den Nuckel gezogen, stimmts?
 
Ihr hättet besser bei Apple direkt angerufen und euere Macs abholen lassen.

Das geht oft flotter.
 
Hast du da mal eine Rufnummer? Wie soll das denn von statten gehen?
 
kannstemal schrieb:
Hast du da mal eine Rufnummer? Wie soll das denn von statten gehen?

01805 009 433

Anrufen und wenn du Garantie hast wird wahrscheinlich erst einmal am Telefon alles mögliche abgecheckt und zuletzt wird das Gerät halt abholt.

Oder man geht auf diese Seite:

http://www.apple.com/de/support/

und gibt sein Gerät und so weiter ein und dann kommt man auch zum Support
 
Danke, habe ich gemacht.

Mir wurde geraten das Gerät so schnell wie möglich von dem Unautorisierten Service abzuholen, bloß nicht länger zu warten.

Alles weitere würde dann mit mir unter der selben Hotline besprochen werden. Eventuelle Wartezeit auf den Rechner - im Höchstfall 3 Wochen, dann wäre er zurück. Egal was kaputt wäre und egal wo die Ersatzteile her beschafft werden müßten.

Ich muß schon sagen, dem in Rostock bin ich wirklich auf den Leim gegangen. Und so einer steht im Telefonbuch unter PC - Apple Reparatur-Service u.s.w
 
An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle ihn zu einem Service Provider bringen und eine Reparatur würde maximal 10 Tage dauern. Die sind jetzt rum... Holt Apple den Rechner auch ab? Ich habe ihn erst Ende Januar über den Apple Store gekauft... Bin sowieso etwas angefressen, dass so schnell etwas kaputt gegangen ist... *grummel*
 
seveneleven schrieb:
An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle ihn zu einem Service Provider bringen und eine Reparatur würde maximal 10 Tage dauern. Die sind jetzt rum... Holt Apple den Rechner auch ab? Ich habe ihn erst Ende Januar über den Apple Store gekauft... Bin sowieso etwas angefressen, dass so schnell etwas kaputt gegangen ist... *grummel*


Einfach drauf bestehen und sich nicht abwimmeln lassen.
 
kannstemal schrieb:
Kaputt wäre ja nur das interne Inverterboard (was das auch immer sein mag) welches nur den eigenen Monitor nicht beleuchtet.

Das hatte ich mal bei einem Vaio-Laptop nach Garantieablauf. Sony wollte für knapp 1000Euro ein neues Display einbauen. Bei einem Reparaturdienst für TFTs kostete es dann knapp 100Euro, dieses Beleuchtungsdings mit Einbau und Säuberung des Geräts von Staub etc. Seitdem läuft es tadellos. War vor ca. 2 Jahren.
 
Genau 4 Wochen hats gedauert. Erhielt gestern den Anruf, ich könnte meinen iMac abholen. Doch ich hab mich zu früh gefreut. Das Display hat jetzt ne richtig fette Macke und zwar scheint es irgendwie von innen her gebrochen/gerissen zu sein, einmal quer durch!
 
seveneleven schrieb:
Genau 4 Wochen hats gedauert. Erhielt gestern den Anruf, ich könnte meinen iMac abholen. Doch ich hab mich zu früh gefreut. Das Display hat jetzt ne richtig fette Macke und zwar scheint es irgendwie von innen her gebrochen/gerissen zu sein, einmal quer durch!

nun ich kann dich 'trösten' mein iMac ist auch zum dritten Mal in der Reparatur (habe daher auch einen Core Duo Mini gekauft). Nach der zweiten Reparatur lief er ganz genau e i n e Stunde und dann war wieder Schluss.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss
marti
 
Anrufen und wenn du Garantie hast wird wahrscheinlich erst einmal am Telefon alles mögliche abgecheckt und zuletzt wird das Gerät halt abholt.
Bei Apple-Care vielleicht. "Normale" Garantiefälle bei Kauf im Appple-Store? Da wird nix abgeholt. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Martin
 
A never ending story...

Nun, wie schon geschrieben, ging mein frisch reparierter iMac direkt wieder zurück, weil das Display anscheinend duch den Transport einen Schaden erlitten hat. Das war vor gut vier Wochen. Jetzt habe ich erfahren, dass die Firma, zu der er eingeschickt wurde, sich mit dem Transportunternehmen darüber streitet, wer die Reparatur bezahlen soll.

Und was soll der dumme Kunde jetzt machen??
Warten?? Ich kann gar nicht beschreiben, wie angesäuert ich bin, weil das Ding jetzt schon fast acht Wochen auf Tour ist... und ich bin echt auf nen Computer zu Hause angewiesen, weil ich mich grad zum Diplom angemeldet habe...
 
Mein iMac hatte auch in der Garantiezeit schlapp gemacht. Wollte nicht mehr so recht starten und wenn hatte er mächtige Störungen, dass ganze Display war überzogen mit flirrenden horizontalen Querstreifen. Hotline von Apple angerufen, Reparaturnr. und Addressen von autorisierten Reparaturbetrieben hier in HH erhalten. Rechner am Do hingebracht, Fr Anruf erhalten: Hauptplatine hinüber, wird bestellt und ausgetauscht, ca eine Woche, dann Di Anruf Gerät ist wieder ok. Da konnt' ich grad noch mit leben!
 
Zurück
Oben Unten