iMac - Reicht die Leistung?

B

ballaballaboom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal wissen, ob es sich lohnen würde, wenn ich mir einen
iMac 27" mit Intel i5 2,7 Ghz, 8GB RAM und 1TB Festplatte kaufe.
Ich würde hauptsächlich Musikvideos und Sketche schneiden (max. 15 min.)
das alles mit iMovie oder Final Cut Pro X.

Sollte ich lieber ca. 190€ drauflegen, um den i7 2,8Ghz einzubauen, anststatt 8GB Ram auf 16GB erweitern oder kann ichs einfach so lassen.

Ich weiß halt nicht, ob die Leistung reicht, außerdem wäre es ja mit nem schnellen CPU etc. auch angenehm zu arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D
 
RAM kannste ja immer noch später selbst erweitern.
Bezüglich Leistung mal hier rein schauen:
http://www.primatelabs.ca/geekbench/mac-benchmarks/

...und entscheiden, ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist.

"Reichen" wird sicherlich auch der i5.
 
Ich hab den i5 mit 3,1GHz. Das reicht eeewig. Gottseidank haben mir hier alle abgeraten von dem i7. Ich wollte den (will immer das beste :D ) aber der jetzige i5 langweilt sich ständig nur...
 
Der i7 ist dann den Aufpreis wert, wenns für dich um Zeit, also ums Geld verdienen geht.

Als Hobby-Maschine reicht auch ein i5.
 
Zurück
Oben Unten