Imac, rechner wird langsam, ram ohne grund belegt

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
Moin, ich erlebe in letzter zeit immer häufiger, dass mein imac langsam ist, programme regieren langsam, expose, dock etc. auch
ich vermute dass das am ram liegt
hab mal nen screenshot der aktivitätsanzeige dazugepackt
es sind 1,76 gb ram aktiv, allerdings komme ich wenn ich RSIZE mal zusammenzähle nur auf ca. 1GB
da das aber alle prozesse sind, ist mir völlig unklar wo die restlichen mb hin sind.
hat da jemand ne erklärung zu, bzw ne andere erklärung warum der rechner lahmt?
achja: imac mid 2007, C2D 2,4ghz macos 10.5.8
edit: auf der festplatte sind noch über 100 gb frei
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Na sind doch heute neue iMacs rausgekommen. Hol dir nen neuen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg
 
Entweder bist Du so schnell geworden, dass Dir der Mac inzwischen langsam erscheint. Oder Du reparierst mal die Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
ram wird unter osx erst dann freigegeben, wenn ihn ein neu geöffnetes programm fordert. bitte dazu mal die sufu nutzen... :rolleyes:
 
@joachim14
ich werd mal die Festplatte checken, allerdings zweifle ich daran.
@kettcar64
hatte ich auch kurz überlegt, aber bei 1,3% CPU auslastung des Prozesses und ca. 260 mb ram verbrauch eher unwahrscheinlich oder?
@manue
wie ich hier erwähnt habe:
Moin, ich erlebe in letzter zeit immer häufiger, dass mein imac langsam ist, programme regieren langsam, expose, dock etc. auch
ist das nicht nur einbildung bzw. die anzeige sondern ein durchaus vorhaltendes Problem
@FloFlo12345
gemeldet
 
ok, hab mal die festplatte gecheckt, gab wirklich nen fehler:
'ungültiger Zähler für Dateien'
'ungültiger Zähler für Ordner'

hab das jetzt mal via Festplattendienstprogramm auf der dvd gefixt
mal kucken obs besser wird/ist.
 
Zurück
Oben Unten