iMac: Re-Design steht kurz bevor?

man müsste doch quasi nur die technik eines mbp nehmen welche ja nun wirklich nicht viel platz wegnimmt und diese hinten an ein display bauen. voila fertig ist ein super geiler imac ohne komisches kinn, was mich bei dem aktuellen auch am meisten stört.

Ich halte persönlich nichts davon. Bereits beim Mini stört es mich, dass "Notebook-Komponenten" verbaut werden.

Es macht für mich einfach keinen Sinn SO-DIMM RAM, 2,5 Zoll Festplatten,
und Prozessoren die für Notebooks gedacht sind zu verbauen.

Ein kleines Beispiel dazu:

Eine 2,5" Festplatte mit 200GB, 4200U/min, 8MB Cache und eine Zugriffszeit von 12ms kostet zirka 140 Euro.
Eine 3,5" Festplatte mit 500GB, 7200U/min, 16MB Cache und eine Zugriffszeit von 8,9ms kostet zirka 110 Euro.

Das man in ein Notebook eine 2,5" Festplatte einbaut ist für mich logisch
doch in einem Desktop-PC habe ich lieber eine größere, schnellere und günstigere Festplatte.
 
Es macht für mich einfach keinen Sinn SO-DIMM RAM, 2,5 Zoll Festplatten, und Prozessoren die für Notebooks gedacht sind zu verbauen.
Also bei der Festplatte und dem RAM gebe ich dir Recht, aber der Vorteil von Notebook-CPUs ist auch der geringere Stromverbrauch und der dadurch verringerte Kühlungsaufwand. Gerade im mini oder dem iMac ist das (durch ihre kompakte Bauweise) lohnenswert.

Ich habe jetzt den Vergleich "iMac G5 mit iMac Core 2 Duo" und muss sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war Notebook-CPUs im iMac zu verwenden. Denn der G5 iMac war wirklich grauenhaft laut. Sobald man nur ein wenig damit gemacht hat, lärmte er los! Der iMac Core 2 Duo ist dagegen traumhaft leise. Am lautesten ist noch die große Desktop-HD.
 
Ist der Fuss des G5 nicht auch weiß und der des Core 2 Duo grau, bzw. alumäßig? Wenn die Bilder, die mir Google ausspuckt stimmen, dann gefällt mir der G5 besser. Trotz des größeren Tiefe.
G4>G5>Core2Duo :( Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht :(
 
Also bei der Festplatte und dem RAM gebe ich dir Recht, aber der Vorteil von Notebook-CPUs ist auch der geringere Stromverbrauch und der dadurch verringerte Kühlungsaufwand. Gerade im mini oder dem iMac ist das (durch ihre kompakte Bauweise) lohnenswert.

Bei eine solchen Bauweise ist es nicht nur sinnvoll sondern notwendig. Doch genau das kritisiere ich.
Ich würde mir ein grösseres Gerät wünschen, da es mir egal ist wenn der Computer neben meinen Schreibtisch etwas grösser ist.
Wenn man will kann man Desktop-CPUs und Grafikkarten passiv kühlen und zudem noch die Festplatten entkoppeln.
Dann hört man wirklich nichts mehr ausser das DVD-Laufwerk.
 
Ist der Fuss des G5 nicht auch weiß und der des Core 2 Duo grau, bzw. alumäßig? Wenn die Bilder, die mir Google ausspuckt stimmen, dann gefällt mir der G5 besser. Trotz des größeren Tiefe.
G4>G5>Core2Duo :( Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht :(
Beim G5 iMac ist es genau wie beim Intel-iMac: der Fuß ist aus Aluminium und nicht weiß. Er ist nämlich identisch mit dem Standfuß vom Cinema-Display! ;)
 
Ich würde mir ein grösseres Gerät wünschen, da es mir egal ist wenn der Computer neben meinen Schreibtisch etwas grösser ist.
Mir ist das nicht egal, da der mini bei mir neben dem TV steht. Aber gegen eine neue Mac-Serie hätte ich auch nix. Sozusagen ein etwas abgespeckter (und preisgünstiger) Mac Pro. Man könnte ja auch als Namen einfach das Pro weglassen. :)
 
Ich habe jetzt den Vergleich "iMac G5 mit iMac Core 2 Duo" und muss sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war Notebook-CPUs im iMac zu verwenden. Denn der G5 iMac war wirklich grauenhaft laut. Sobald man nur ein wenig damit gemacht hat, lärmte er los! Der iMac Core 2 Duo ist dagegen traumhaft leise.

Das kann aber nicht nur an der CPU liegen. Die G5 iMacs sind, je nach
Bauart, sehr unterschiedlich in der Lautstärke. Die letzten sind schon
ziemlich leise.

Ist der Intel Core 2 Duo wirklich ein Notebook-Prozessor? Hä?:confused:
 
Ich habe auch so gelbe Zettel am iMac kleben... :D

Ich brauch nix neues. Ich will neue Software!

Nur ein Multitouch-iMac wäre wohl ein Must-Have für mich... :)
 
Ich denke, daß MultiTouch bei den Macs als erstes in Form einer neuen Maus Einzug erhalten wird...

"Who wants a nipple"

MightyMouse war gestern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das dann nicht nur ein trackpade mit erweiterten funktionen???
oder wie soll man dich dies vorstellen?
 
Ich denke, daß MultiTouch bei den Macs als erstes in Form einer neuen Maus Einzug erhalten wird...

"Who wants a nipple"

MightyMouse war gestern :D

Genau. Wer braucht schon ein Scrollrad. Nur mal so nebenbei: Das gibts schon:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158281

Getestet in der Mac Rewind Ausgabe 48 und bei Netzwelt

saitek_obsidian_test_1.jpg


Apple aufgepasst, hier kommt die optische Gegenmaßnahme zur Mighty Mouse. Die Saitek Obsidian trägt Tiefschwarz statt Unschuldsweiß und ist mindestens ebenso innovativ und ungewöhnlich. Außer einer entfernten Ähnlichkeit zum dunklen Pfeilspitzengestein bringt das Designerstück noch zwei Akkus im Kleinkäse-Format und anstelle des Mausrads ein berührungsempfindliches Sensorfeld mit.
 
Da hast du Recht. Zu PC Zeiten hatte ich noch ein Cordless Tastatur/Maus Set von Logitech (120EUR damals) bis es mich irgendwann genervt hat ständig 4AA Batterien für die Tatsatur auszutauschen (nach 2-3 Monaten war die Batterie leer) und die Maus immer auf die Ladestation zu stellen. Es reicht, wenn du die Maus nicht richtig draufstellst und sie wird nicht geladen. Dann siehst du am nächsten Tag alt aus (es kam mit der Zeit sogar soweit, dass ich nichtmal einen Tag durchwegs die Maus benutzen konnte, da schon abends die Maus leer war... wahrscheinlich war der Akku hinnüber).

Aber dann würde ich trotzdem nur Bluetooth Lösung akzeptieren, wenn es schon kabellos sein muss. Noch ein extra Empfänger am USB anstöpseln wäre für mich ein wertvoller USB Platz zuviel.

Wie dem auch sei. Ich benutze seit meinem neuen iMac Core2Duo immer noch die Apple Tatstatur und Mighty Mouse. Aber Eine Lasermaus mit diesem Scrollfeld mit Kabel wäre in der Tat sehr schön :)
 
Da hast du Recht. Zu PC Zeiten hatte ich noch ein Cordless Tastatur/Maus Set von Logitech (120EUR damals) bis es mich irgendwann genervt hat ständig 4AA Batterien für die Tatsatur auszutauschen (nach 2-3 Monaten war die Batterie leer) und die Maus immer auf die Ladestation zu stellen. Es reicht, wenn du die Maus nicht richtig draufstellst und sie wird nicht geladen. Dann siehst du am nächsten Tag alt aus (es kam mit der Zeit sogar soweit, dass ich nichtmal einen Tag durchwegs die Maus benutzen konnte, da schon abends die Maus leer war... wahrscheinlich war der Akku hinnüber).

Aber dann würde ich trotzdem nur Bluetooth Lösung akzeptieren, wenn es schon kabellos sein muss. Noch ein extra Empfänger am USB anstöpseln wäre für mich ein wertvoller USB Platz zuviel.

Wie dem auch sei. Ich benutze seit meinem neuen iMac Core2Duo immer noch die Apple Tatstatur und Mighty Mouse. Aber Eine Lasermaus mit diesem Scrollfeld mit Kabel wäre in der Tat sehr schön :)
OCh, bei Apples Wireless Mouse und Keyboard halten die Batterien ewig. Die sind bei mir täglich wenigstens 8 Stunden im Einsatz und die Tastatur macht einmal im Jahr schlapp und die Maus alle 2—3 Monate. Das finde ich eigentlich sehr gut. Ersatzakkus liegen immer geladen in der Schublade, falls der Saft ausgeht. Und OS X warnt bei den Apple-Eigenen Wireless Produkten auch rechtzeitig, bevor der Akku leer ist.
 
Ich wünsche mir schon seit geraumer Zeit eine Mighty Mouse mit optischem Nippel!

Hab ja immer schon gesagt dass es möglich ist!

Un die oben genannte scheint ja auch die selbe Form zu haben oder täusch ich mich???

Zum iMac Redesign:

Finde das jetzige Design klasse und gerade die breite Leiste unten gefällt mir aus diversen Gründen gut. Schlicht und einfach. Hebt unteranderen das Display optisch nach oben. Das Apfel Logo kommt klasse zur Geltung, usw...
 
Was mir am aktuellen iMac nicht gefällt, ist diese Stufe vom weissen Kunststoff auf das TFT-Display. Wäre cool, wenn die Front von vorne bis hinten eine plane Fläche wäre...
 
Un die oben genannte scheint ja auch die selbe Form zu haben oder täusch ich mich???

Hatte mir die o.g. Maus bestellt....
Absoluter Reinfall!
Vom Volumen fast doppelt so groß wie die MightyMouse (etwas übertrieben :D ) und absolut billig verarbeitet.
Hab sie sofort wieder zurück geschickt.
 
Zurück
Oben Unten