iMac: Re-Design steht kurz bevor?

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
--> http://www.appleinsider.com/article.php?id=2582

Angeblich soll der iMac das erste Mal seit drei Jahren einen neuen Formfaktor verpasst bekommen. Das 17"-Modell solle eingestellt werden, künftig gäbe es nur 20"- und 24"-Modelle wegen der größeren, für digitale Medien geeigneten Displays.

:)kopfkratz: Weiß nicht, was von der "Echtheit" des Gerüchts halten soll, zumal man kein Hellseher sein muss, um so etwas zu spekulieren)
 
Wo haste denn das her?? Irgendwann wird es ein neues Design geben, das ist klar, aber ob das in nächster Zeit kommt, weiss keiner...
 
das würde mich sehr überraschen, zumal sich zwar am grundprinzip des gehäuses seit dem g5 nichts getan hat, es aber ja nochmal verkleinert wurde. aber man weiss ja nie :)
 
das würde mich sehr überraschen, zumal sich zwar am grundprinzip des gehäuses seit dem g5 nichts getan hat

Aber gerade weil sich am Design seit drei Jahren nicht viel getan hat, wäre ein neuer Formfaktor durchaus mal fällig, denke ich.

Die Frage ist nur, ob der Autor des von mir zitierten Gerüchts das wirklich von einer Quelle bei Apple erfahren oder sich nur selbst zusammengereimt/zurechtphantasiert hat (wofür man ja kein Hellseher sein muss, eigentlich).

Wie dem auch sei, sollten neu designte iMacs kommen, würde ich das prinzipiell begrüßen.
 
Ich würde mich über ein radikal neues Design beim iMac freuen. Der jetzige Formfaktor ist ja seit 2004 fast unverändert und irgendwie ranzig mit der Speckschicht unter dem Display...
 
Ich finde den alten G4 irgendwie hübscher. :)

Ich frage mich, wie der neue iMac aussehen könnte (es gibt ja nicht sooo wahnsinnig viele Möglichkeiten, einen kompakten Desktop-Rechner mit eingebautem Display zu gestalten)
 
Ich finde, dass das Design ab iMac G5 sehr ausgereift ist und mittlerweile ein Klassiker. Ich finde es den schönsten Computer den ich je hatte.....
 
Ich finde den alten G4 irgendwie hübscher. :)

Ich frage mich, wie der neue iMac aussehen könnte (es gibt ja nicht sooo wahnsinnig viele Möglichkeiten, einen kompakten Desktop-Rechner mit eingebautem Display zu gestalten)

Kann ich mich nur anschliessen, das iMac G4 Design ist für mich bis dato unerreicht!

Denke auch das ein Neudesign der Imacs zubegrüssen wäre, wird langsam Zeit gutes noch besser zu machen! ;)
 
Es würde eigentlich schon reichen, wenn sie das Kinn weglassen würden - quasi ein Cinema Display mit integriertem Rechner. Aber auch ein komplett neues Design wäre schön, denn langsam kann ich die iMacs nicht mehr sehen.

Gruß, eiq
 
tja, auch ich finde das es schön wäre das mal etwas am design getan wird. ich würde zwar auch jetzt einen kaufen. aber ich warte mal ab was sich in den nächsten 2 monaten tut.

freuen würde ich mich auch über etwas neues. etwa ein mittelding zwischen mac mini und imac. einfach nicht ein system das verbunden ist (monitor und rechner) die appledisplays haben nähmlich leider am meisten verbesserungsbedarf.
ein ACD kostet ja immernoch unglaublich viel..
 
würde isch zumindest auch mit dem Buyer's Guide (http://buyersguide.macrumors.com/) decken.

bin auch der Meinung, dass die G4 iMacs schöner waren, auch wenn ich leider nie einen mein Eigentum nennen durfte.

7817_OntDxHVgCL.jpg


Etwas in diesem Stil wäre genial, denn der untere Teil des Displays vom iMac gefällt mir nciht wirklich, macht irgendwie die Breitbild-Optik kaputt.
 
Also ich habe ja einen Intel-Mac 20 Zoll und bin mit dem Display zufrieden, es kann gut mit dem Samsung SM 960BF mithalten, das ich aus diesem Grunde auch kürzlich für 211 Euro wieder verkaufte (kaufte es selbst für 249 Euro vor 6 Monaten). Das einzige was mich nervt ist die Schrift am Mac, das liegt ja leider nicht nicht am Display sondern am OS...

Ein ReDesign fände ich auch gut, das Anhängsel unten nervt schon ein wenig weil es so gar keine äusserliche Funktion hat... da hätte man sich etwas einfallen lassen können. Keine Knöpfe oder solchen Schnickschnack, irgendwas innovatives eben. Gut ist eben du hast wenn du Wireless Maus & Tastatur hast wirklich keinen Kabelsalat mehr am Schreibtisch sondern nur ein Stromkabel, das ist schon genial irgendwie.
 
Der iMac G4 ist - neben dem Cube, an dem nur der Kabelsalat störte - auch für mich der schönste Mac, den Apple je gebaut hat! Just aus diesem Grund hatte ich mir vor 2 Jahren noch einen zugelegt ... jetzt benutze ich einen G5, aber den G4 möchte ich nicht hergeben!
Insofern ist mir ein Re-design des iMac eigentlich wurscht ... außer es übertrifft den iMac G4. Und das ist schwer. :D

Gruß tridion
 
die wiederauferstehung der lampe wäre natürlich genial. da könnte ich auch nochmal schwach werden... :)
 
Also ich weiß nicht. Die Lampe sah doch kippelig aus... Der aktuelle iMac ist auch deshalb so praktisch weil man unter das Display kleine gelbe Zettel kleben kann- natürlich nicht auf das Logo, klar.
 
Ich weiß nicht, ob es klug wäre das 17"-Modell einzustellen. Ich persönlich würde ja eher zum 24"-Modell greifen, aber da es ja ein Consumer-Rechner ist, sollte man auch auf die Leute Rücksicht nehmen, die sich nicht so ne große Kiste auf ihren Schreibtisch stellen wollen.
 
Also ich fand das Design vom G4 iMac auch sehr sehenswert. Aber was stellt Ihr Euch vor, wie das Design aussehen könnte? Ich mein, soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht, die auch Praxisnah realisierbar sind.
 
bin auch für ein re-disgin. die jetztig find ich nicht so toll...
aber wenn die das 17"-modell wegfallen lassen müssen die anderen aber etwas im preis senken!!!

lg
 
Zurück
Oben Unten