iMac -> RAM: Welche Alternative zu RAM von DSP-Memory?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich will meinen in dieser Woche ankommenden iMac auf 4 GB RAM aufrüsten.

Welche Alternativen zu DSP (80 EUR) gibt es? [2 GB-RAM-Module]

Kann man jeden SO DIMM DDR2-667 RAM PC2-5300 nehmen?:confused:
 
Kann man jeden SO DIMM DDR2-667 RAM PC2-5300 nehmen?:confused:

Ja, ich kaufe RAM auch immer im PC Laden um die Ecke. Macs sind etwas wählerisch bei No-Name Produkten, aber wenn du Marken Ram (MDT, Kingston ,etc..) nimmst, dann bist du auf der sicheren Seite...
 
Kann man jeden SO DIMM DDR2-667 RAM PC2-5300 nehmen?:confused:

Ja, so lange Du Dich an die Spezifikation hälst.
imho sollte man auch den DDR2-667 nehmen und nicht den DDR2-800, auch wenn der das gleiche kostet, weil es in einem anderen Thread teilweise Posts gab von Leuten die Probleme mit dem DDR2-800 hatten.

Die Probleme konnte man zwar teilweise durch manuelles umprogrammieren des SPD beheben, aber den Stress muß man sich ja nicht antun.^^
 
schau doch mal bei http://www.alternate.de rein.
Die haben recht günstige Module von A-Data, Transcend, OCZ, Buffalo, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das mit den Latenzzeiten? Die meisten günstigen Module haben CL5. Macht sich das bemerkbar? Wenn ich sehe das 2GB 40€ kosten habe ich irgendwie bedenken das solche Module sauber laufen...
 
Habe bei cyberport bestellt. bis dato keine probleme damit.
Wobei da so gar keine Angaben über Hersteller, verbaute Chips, usw. drin stehen.
Schließe ich daraus, daß es sich da auch um NoName´s handelt, hauptsache gut teuer verkauft ...
 
Mal ne kurze Frage: Hier gibt es 2x 2GB von DSP für 89€. Bei DSP selbst kostet nur ein Modul 75€. Ist das der selbe Speicher und nur billiger dem dem EDU-Rabatt?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten