Imac Ram upgrade

Der Speicher sollte passen und ich sehe nicht, warum sich die Module nicht vertragen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2slow4u
Der Speicher sollte passen und ich sehe nicht, warum sich die Module nicht vertragen sollten.
Ich habe Corsair Vengeance zusätzlich zu meinen originalen iMac RAM verbaut, und obwohl die auch 1600 MHz Riegel waren, hat der iMac sie auf 1333 heruntergetaktet. Habe ich beide (also die originalen oder die Corsair) einzeln verbaut sind sie jeweils mit korrekten 1600 MHz gelaufen.

Ich würde ausschliesslich RAM von jenen Herstellern verwenden die Apple auch wählt, also Samsung, Micron/Crucial, SK Hynix oder Elpida.

Gruss,
Magnus
 
Ich habe Corsair Vengeance zusätzlich zu meinen originalen iMac RAM verbaut, und obwohl die auch 1600 MHz Riegel waren, hat der iMac sie auf 1333 heruntergetaktet. Habe ich beide (also die originalen oder die Corsair) einzeln verbaut sind sie jeweils mit korrekten 1600 MHz gelaufen.
Wichtiger als der Takt ist der CL-Wert, wenn der nicht passt bei 1600 wird halt eine Stufe zurück geschaltet. Schätze mal das war das Problem bei dir, erst bei 1333 waren die CLs gleich, vielleicht wars aber auch die Spannung mit der die Module liefen. Besser sind natürlich identische Module ;)
 
Ich habe in meinem iMac late 2013 die verbauten 4GB Module rausgenommen und gegen 4x8GB Module von Hynix ausgetauscht. Rennt problemlos und wie Schmitz Katze.
 
Zurück
Oben Unten