iMac RAM in Macbook Pro?

wiesner95

wiesner95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem neuen RAM für meinen iMac 27'' mid 2011 gekauft.
Nun hätte ich von dem die alten 4GB die verbaut waren rumliegen und dachte mir ob die nicht im Macbook zu gebrauchen wären.
Mein Macbook ist aus mid 2010 und hat folgenden RAM verbaut: 1066MHz DDR3 PC3-8500 SDRAM
Der iMac aus mid 11 hat diesen RAM: 1333MHz DDR3 PC3-10600 SDRAM

Ist das möglich dass ich den RAM austausche? oder ergänze? Und würde es überhaupt Vorteile bringen?

Mit freundlichen Grüßen
wiesner95
 
Dürfte nicht funktionieren.

Selbst wenn die Module passen, werden die schnelleren RAM des iMac auf den Bustakt des MBP runtergeschraubt und können sogar zu einer Verlangsamung führen.
 
hi,
das was du vorhast bringt nichts, weil dieser Ram im Mackbook runtergetaktet wird, bzw eventuell garnicht läuft..

Franz..
 
Der RAM läuft sogar wahrscheinlich nicht. 1333 MHz Speicher hat oft einen CL9. Nur selten ist er auch für 1066 MHz mit CL7 ausgelegt, genau das braucht aber das 2010er Macbook. However, tut es denn weh wenn du, wiesner95, es einfach mal versuchst? Kaputt machen kann man ja nichts wenn man keine physische Gewalt anwendet.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Aber ja, madcat, ich werde es mal probieren wenn ich dabei eh nichts kaputt machen kann ^^

lg
 
Zurück
Oben Unten