iMac putzen eine absolute Katastrophe

Diskutiere mit über: iMac putzen eine absolute Katastrophe im iMac, Mac Mini Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    gerade wollte ich meinen iMac putzen, da ich oft vor ihm schnattere, finden sich auf dem Display kleine "Spuckespuren", die es beim Schnattern nun mal nach etlichen Monaten gibt. :D

    Außerdem wollte ich das Gehäuse putzen und die entstandenen Schlieren entfernen. Mit Wasser und Tuch ging gar nichts. Da habe ich zu etwas Brillenputzlösung gegriffen und das Display und das Gehäuse damit und mit einem Microfasertuch gereinigt. Trotzdem ist der Ergebnis eher ernüchternd.

    Ich finde das ziemlich ätzend, der Kasten steht hier nur rum und wird seit etlichen Wochen sogut wie gar nicht genutzt und trotzdem versifft der und lässt sich dann am Ende nicht mal ordentlich putzen. Jemand ähnliche Erfahrungen?

    dasich
     
  2. King_Carlston

    King_Carlston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    31.05.2006
    ich nehm immer n brillenputztuch - damit ist der strahlend weiss :) zum abstauben an sich nehm ich diesen "Swiffer". Der ist echt gut.
     
  3. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    yep mache das genau gleich, habe nie Probleme und der iMac sieht immer noch aus wie neu.

    Gruss
    Marti
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    @ dasich

    a) weniger schnattern
    b) einfaches Glasrein und schon strahlt der iMac (das noch mit einem Micofasertuch behandeln und er wird fast wie neu ;))
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Meiner schaut auch nicht aus, als käme er von der Müllkippe, trotzdem sieht man kleinere Schlieren und in den Ecken bekommt man das Display auch nicht richtig sauber.
    Mein armer, armer iMac.

    dasich
     
  6. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    mein MBP konnte ich .. ich mit glaseiniger und einem Microfasertuch reinigen. Allerdings war es etwas mühsam am Bildschirm.

    Im Endeffekt hat das ganze aber relativ wenig gebracht.
    Nach einiger Zeit sammeln sich wieder Fingerabdrücke am Gehäuse, fürchterlich. Frage mich allerdings.. wie ich das Book von meinen Haaren befreien kann. (Ende 20 hat man schon einen beängstigenden Haarausfall)
     
  7. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    26.10.2004
    ...dann streng Dich doch mal bitte mehr an....:hehehe: :hehehe: :hehehe: :carro: :carro: :carro:
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Na ja, nun schaut er erstmal wieder gut aus, aber mir grauts schon vor der Zeit in einigen Wochen, wenn ich mir mal wieder vornehme, meinen iMac sauber zu machen und wenn ich wieder weiß, dass ich schrubben muss, weil ich meine Klappe nicht halten kann, wenn ich davor hocke. :D :D :D :D :D


    dasich
     
  9. dinet

    dinet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2006
    Swiffer und ein feuchtes Taschentuch, so machs ich immer...
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    du musst nur oft genug draufspucken, bis ein einheitlicher film das display überzieht, das fällt dann gar nicht mehr auf ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac putzen eine Forum Datum
iMac mit LG TV verbinden iMac, Mac Mini Heute um 13:35 Uhr
iMac 27 late 2015, Grafikkarte defekt? (Symetrische Farbfelder>Absturz/Artefakte nach Start) iMac, Mac Mini Heute um 02:46 Uhr
iMac 21" Late 2013 SSD nachrüsten - extern ?! iMac, Mac Mini Gestern um 18:53 Uhr
Gebrauchter 27'er imac, Tipps iMac, Mac Mini Samstag um 21:11 Uhr
imac 27" late 2013 anstatt Fusiondrive eine Hybrid einbauen? iMac, Mac Mini 12.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche