iMac putzen eine absolute Katastrophe

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

gerade wollte ich meinen iMac putzen, da ich oft vor ihm schnattere, finden sich auf dem Display kleine "Spuckespuren", die es beim Schnattern nun mal nach etlichen Monaten gibt. :D

Außerdem wollte ich das Gehäuse putzen und die entstandenen Schlieren entfernen. Mit Wasser und Tuch ging gar nichts. Da habe ich zu etwas Brillenputzlösung gegriffen und das Display und das Gehäuse damit und mit einem Microfasertuch gereinigt. Trotzdem ist der Ergebnis eher ernüchternd.

Ich finde das ziemlich ätzend, der Kasten steht hier nur rum und wird seit etlichen Wochen sogut wie gar nicht genutzt und trotzdem versifft der und lässt sich dann am Ende nicht mal ordentlich putzen. Jemand ähnliche Erfahrungen?

dasich
 
ich nehm immer n brillenputztuch - damit ist der strahlend weiss :) zum abstauben an sich nehm ich diesen "Swiffer". Der ist echt gut.
 
King_Carlston schrieb:
ich nehm immer n brillenputztuch - damit ist der strahlend weiss :) zum abstauben an sich nehm ich diesen "Swiffer". Der ist echt gut.

yep mache das genau gleich, habe nie Probleme und der iMac sieht immer noch aus wie neu.

Gruss
Marti
 
@ dasich

a) weniger schnattern
b) einfaches Glasrein und schon strahlt der iMac (das noch mit einem Micofasertuch behandeln und er wird fast wie neu ;))
 
Meiner schaut auch nicht aus, als käme er von der Müllkippe, trotzdem sieht man kleinere Schlieren und in den Ecken bekommt man das Display auch nicht richtig sauber.
Mein armer, armer iMac.

dasich
 
mein MBP konnte ich .. ich mit glaseiniger und einem Microfasertuch reinigen. Allerdings war es etwas mühsam am Bildschirm.

Im Endeffekt hat das ganze aber relativ wenig gebracht.
Nach einiger Zeit sammeln sich wieder Fingerabdrücke am Gehäuse, fürchterlich. Frage mich allerdings.. wie ich das Book von meinen Haaren befreien kann. (Ende 20 hat man schon einen beängstigenden Haarausfall)
 
...dann streng Dich doch mal bitte mehr an....:hehehe: :hehehe: :hehehe: :carro: :carro: :carro:
 
Na ja, nun schaut er erstmal wieder gut aus, aber mir grauts schon vor der Zeit in einigen Wochen, wenn ich mir mal wieder vornehme, meinen iMac sauber zu machen und wenn ich wieder weiß, dass ich schrubben muss, weil ich meine Klappe nicht halten kann, wenn ich davor hocke. :D :D :D :D :D


dasich
 
Swiffer und ein feuchtes Taschentuch, so machs ich immer...
 
du musst nur oft genug draufspucken, bis ein einheitlicher film das display überzieht, das fällt dann gar nicht mehr auf ;)
 
Zurück
Oben Unten