iMac - Probleme mit Menuleiste, Tastatur, Aufwachen

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

seit heute abend habe ich ziemliche Probleme mit meinem Alu iMac (2,8 GHz, Leopard 10.5.8)

Nach einem Neustart machte er "Krach" (ungefähr so wie das Geräusch, das entsteht, wenn man den Sound lauter macht, ein schnelles kurze "Tack Tack Tack") und zwar durchgehend.

Eine Navigation in Menuleisten ist teilweise kaum möglich, da die Auswahlmarkierung in einem Menu an anderer Stelle ist als der Mauszeiger. Die Auswahlmarkierung und der Mauszeiger sind nicht synchron. Dafür kann ich mich rasend schnell durch die Menus bewegen.

Über die rechte Shift-Taste bekomme ich kein "M" mehr hin, es kommt kein Buchstabe!

Hat sich alles beruhigt (ich weiss nicht genau, warum und nach welcher Zeitspanne - das Tastaturproblem bleibt), und ich schicke ihn in den Ruhezustand, wacht er einfach irgendwann auf.

Ach ja, ich habe eine Bluetooth Mighty Mouse und die Apple Standard Tastatur.

Wäre toll, wenn jemand wüsste, was los ist!

Vielen Dank,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten