imac-problem

PhantomOrchard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
kurze frage eines neulings in diesem forum:

mein imac g5 (9 monate alt) stürzt seit einigen tagen aus unerfindlichen gründen ab, wenn er ca. 2 stunden gelaufen ist (bildschirm "friert ein", d.h. maus und tastatur reagieren nicht mehr und nach einer halben minute laufen die lüfter auf hochtouren los).

die temperatur der cpu und die der festplatte liegt dann meistens um die 60°C. der ausführliche hardwaretest wurde erfolgreich bestanden und die software befindet sich auf dem neuesten stand.

was kann man tun? (habe noch ca. 70 tage garantie bei apple.)
 
wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur macs der 1. generation von diesem fehler betroffen. meiner gehört jedoch zur zweiten generation (gehörte zu den ersten, die im mai 2005 ausgeliefert wurden).
 
Meiner hatte nach 11 Monaten die gleichen 'Symptome' - und es war das Logic-Board. Das Ding muss zum Arzt. Warte nicht erst lange, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Gute Besserung :)

ah
 
PhantomOrchard schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur macs der 1. generation von diesem fehler betroffen. meiner gehört jedoch zur zweiten generation (gehörte zu den ersten, die im mai 2005 ausgeliefert wurden).

Ich weiß, aber Rev-B Macs waren auch betroffen. Die Symptome sind typisch und Garantie hast du noch. Ab damit in die Technik!
 
Zurück
Oben Unten