imac-problem

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von PhantomOrchard, 26.02.2006.

  1. PhantomOrchard

    PhantomOrchard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2006
    hallo,
    kurze frage eines neulings in diesem forum:

    mein imac g5 (9 monate alt) stürzt seit einigen tagen aus unerfindlichen gründen ab, wenn er ca. 2 stunden gelaufen ist (bildschirm "friert ein", d.h. maus und tastatur reagieren nicht mehr und nach einer halben minute laufen die lüfter auf hochtouren los).

    die temperatur der cpu und die der festplatte liegt dann meistens um die 60°C. der ausführliche hardwaretest wurde erfolgreich bestanden und die software befindet sich auf dem neuesten stand.

    was kann man tun? (habe noch ca. 70 tage garantie bei apple.)
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Klingt nach dem Logic-Board-Fehler, den ich auch hatte. Schau mal hier nach!

    Willkommen im Forum :)
     
  3. PhantomOrchard

    PhantomOrchard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2006
    wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur macs der 1. generation von diesem fehler betroffen. meiner gehört jedoch zur zweiten generation (gehörte zu den ersten, die im mai 2005 ausgeliefert wurden).
     
  4. alsterhoppler

    alsterhoppler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Meiner hatte nach 11 Monaten die gleichen 'Symptome' - und es war das Logic-Board. Das Ding muss zum Arzt. Warte nicht erst lange, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Gute Besserung :)

    ah
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich weiß, aber Rev-B Macs waren auch betroffen. Die Symptome sind typisch und Garantie hast du noch. Ab damit in die Technik!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac problem
  1. bretohne
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    306
    Bert H.
    26.11.2016
  2. RicoMittelholzer
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    330
    DH1986
    27.10.2016
  3. matthias72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    DoroS
    28.09.2016
  4. Griechenboi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Griechenboi
    09.08.2016
  5. EiMäk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
    Lor-Olli
    07.08.2016