Imac Problem bei Onlinespiel mit den Pfeiltasten

  • Ersteller ObstsalatDeluxe
  • Erstellt am
ObstsalatDeluxe

ObstsalatDeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Tagen einen Imac und bin auch komplett neu was die Nutzung von Mac angeht,
sprich dies ist mein erstes Apple Gerät ;) :D

So nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich spiele gerne auf einer Plattform namens playforia.net das Spiel "Bombermania" nun wollte ich mal mit meinem Imac spielen und muss folgendes feststellen:

wenn ich eine Pfeiltaste klicke damit der Bomber läuft hört dieser nicht mehr auf in die jeweilige Richtung zu laufen, sprich drücke ich nach rechts läuft er
ständig weiter obwohl ich die Pfeiltaste nicht mehr drücke ....

wäre super wenn mir hier wer helfen könnte, hab diverse andere Foren schon durch und keine Lösung.
Ich stell euch mal den Link zum Spiel hier rein, vielleicht kann ja mal wer testen ob es bei ihm auch so ist :)

http://de.playforia.net/spielen/bombermania/

Und hier noch ein paar Systeminformationen:
Imac 21,5" Late 2013
Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris Pro 1024 MB
Software OS X 10.9 (13A603)
HD 1 TB SATA-Festplatte

MfG ObstsalatDeluxe
 
Für sowas hat doch jedes Game ein eigenes Forum.

Spielst du im Browser, oder wo?
 
Systemeinstellungen > Tastatur

Dort mal andere Werte ausprobieren.



Und Hallo bei den MacUsern! :)
 
Ja Safari Browser :)

Ich habe bereits in diesem Forum nachgefragt bei Playforia, auch dort bekam ich leider keine Antwort :(

MfG
 
Also ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache.......aber es bringt auch nichts da was zu ändern :S
 
Cool werd ich mir auf jeden laden ;) für mich wäre es eben schade...da ich dort schon Jahrelang registriert bin und bei Turnieren etc mit mache aber ich finde keine Lösung für dieses "pfeiltastenkomplott" :D
 
Nächster Versuch:

Installiere dir doch mal zusätzlich den Firefox Browser, starte danach den Mac neu und probiere dein Spiel damit.

https://support.mozilla.org/de/products/firefox


Da Safari und FF unterschiedliche Engines benutzen funktioniert mal was mit Safari, was mit FF nicht funzt und umgekehrt.
 
Nächster Versuch:

Installiere dir doch mal zusätzlich den Firefox Browser, starte danach den Mac neu und probiere dein Spiel damit.

https://support.mozilla.org/de/products/firefox


Da Safari und FF unterschiedliche Engines benutzen funktioniert mla was mit Safari, was mit FF nicht funzt und umgekehrt.)

Habe ich nun gemacht und auch beim FF ist es so, nun hab ich gleich auch mal den Chrome genommen und dort auch das selbe Problem.....versteh ich nicht was das ist
 
Zurück
Oben Unten