iMAC PLatz für zweite fesplatte ??

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI !

Ich möchte mir bald einen iMAC hollen. Ist in dem iMAC noch Platz für eine 2 Backup Platte ?

mfg janosch
 
Im iMac kannst Du keine zweite Platte unterbringen. Da hilft nur eine externe Firewire-Platte.
 
hmmm... kann man dann wenigstens die Platte aufteilen in zwei gleich große partitionen Partition 1:System Partition 2: Backup ??

mfg janosch
 
ja, sicher und zwar mit Prog Dientprogramme/Festplattendienstprogramm

Gruß
aralka
 
Original geschrieben von janosch
kann man dann wenigstens die Platte aufteilen in zwei gleich große partitionen Partition 1:System Partition 2: Backup
 

Ja, das geht.
Allerdings gehen bei einer Partitionierung das vorinstallierte System und alle installierten Programme "flöten".

Über den Sinn bzw. Unsinn eriner Partitionierung wurde hier im Forum häufig und ausgiebig diskutiert. Nimm dir einfach mal die Zeit und Suche nach "Partitionierung"... Und bilde Dir mit dem angelesenen Neuwissen Deine eigene Meinung darüber.

Ich persönlich halte eine externe FireWire Platte für die bessere Lösung - die Daten sind auf physikalisch getrennten Medien gespeichert, die externe Platte kann an anderen Systemen angeschlossen werden etc. ...

Gruss Keule
 
Original geschrieben von janosch
HI !

Ich möchte mir bald einen iMAC hollen. Ist in dem iMAC noch Platz für eine 2 Backup Platte ?

mfg janosch
 


bei den bunten G3 iMacs wäre vielleicht irgendwo ein Einbau geglückt allerdings haben alle iMacs nur einen IDE Bus, woran die Platte und das DVD/Combo/Superdrive hängt. Also keinerlei Anschlussmöglichkeit. Als bleibt dir wirklich nur ein externes FireWire oder USB 2.0 Gehäuse..
 
Zurück
Oben Unten