iMac, PB, Externe Platte und CCC

newyork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung für meinen Onkel. Dieser Hat sich einen iMac und ein Powerbook gekauft. Nun Arbeitet er immer an zwei verschiedenen Orten und möchte auch nicht immer das 15" mit sich rumschleppen, jedoch eigentlich auf beiden Rechnern die gleichen Daten haben. (Beide Tiger)
Nun ist mir die Idee gekommen, er könnte ja das OS auf eine externe FW Platte Clonen (CCC verwenden) und diese dann hin und her tragen und auch von dieser immer Botten. Nach Bedarf kann er dann das System auch auf die jeweils internen Platten Syncen, so hat er gleich zweifach Sicherheit für die Daten.

Meine Frage an euch nun: Geht das? Kann ich zwei verschiedene Rechner von der selben externen Platte Booten? Welche Platte würdet ihr empfehlen?

Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht nur das Home-Verzeichnis zwischen PM und PB komplett zu synken, wonach dann der PM dachte er wäre ein PB und mir die Batterie und alles angezeigt hat.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug dargelegt. Fragen?!

Ich würde mich über viele Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Gruss,
ny

P.S.: Mich interessiert hier vor allem ob das System von einem iMac auf einem Powerbook läuft und andersrum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten