iMac Paket

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TheSkull, 23.04.2006.

1. TheSkull

TheSkull Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2005
    Hi,

und zwar möchte ich meinen Eltern die Arbeit mit dem Computer etwas erleichtern und ihnen statt PC einen iMac zu Hause hinstellen. Nun würde ich Ihnen gerne folgendes bereitstellen:

1. iMac 17er oder 20er
    2. WLAN AP mit 802.11 g Standard
    3. BT Tastatur
    4. BT Maus
    5. BT Drucker oder WLAN-fähig, hauptsache kabellos

Kabelos ist wichtig, da sie eine Kabelfurbie haben. Der WLAN AP sollte g-Standard haben, da ich sie einen LCD mit WiFi haben und sie somit Video und Audio direkt an den Fernseher streamen könnten, wofür allerdings b nicht reicht und g her muss (auf Grund der Datenmenge).

Nun die Frage: Welchen Shop (günstig) und welche Produkte (AP, Maus, Tastatur, Drucker) könnt ihr mir empfehlen? Ich bin Student und würde somit auch eine Rabattoption zu schätzen wissen :) Ich würde auch im Apple Shop bestellen, allerdings ist dort vieles teurer (denke ich) und die BT Maus von Apple soll ja auch nicht der Hammer sein.

Danke im vorraus für eure Hilfe und ein noch schönes Wochenende ...

2. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    mac-kauf.de ist immer ganz gut. und da du student bist, mein tip: [DLMURL="http://www.unimall.de/,,,,17b15d8ca165e0d10586370ca7b817da.html"]unimall[/DLMURL]

da läuft momentan eine aktion für imacs und minis bis zum 28ten.

3. elchi

elchi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Also ich find die BT Tastatur und Maus von Apple sehr gut und komme gut damit klar...
    Sonst bietet Logitech noch sehr gute Lösungen, die natürlich lange nicht so schick sind
    Im iMac ist Wifi g Standard verbaut
    Zum Drucker: guck dich mal bei Canon um die haben Drucker, bei denen Wifi integriert ist (Pixma). Sonst könntest du auch eine Airport Express Station nehmen und fast jeden Drucker daran anschliessen. Weiterer Vorteil ist die Möglichkeit Musik über iTunes zur Anlage zu streamen...

Ich habe bisher nur beim Apple EDU Store bestellt und kann die daher nichts zu anderen Shops geschweige denn deren Rabattaktionen sagen.
    www.macatcampus.de ---> glaub ich noch ein Studentenshop

außerdem hat Apple noch eine andere Aktion bei der deine Uni aber eingetragen sein muss

4. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
  5. Ragnarök

Ragnarök MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2006
    appel - campus
    appel store edu. rabatt

vergleichen ist wichtig!

{EDIT}..weber war schneller!

6. hmanamh

hmanamh Gast

Wenn du Schüler bist, dann kauf bei macatschool.de, und wenn du Student bist, kauf bei macatcampus.de! Günstiger als im Apple-EDU-Store

7. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    kannte es bisher nur so, dass die Studenten von Ihren Eltern unterstützt werden und nicht umgekehrt;)

Ich bin da zum Glück noch von der alten Schule;)

8. TheSkull

MacUser seit:
    13.12.2005
    Danke für eure Vorschläge. Allerdings kamen bisher wenig Produktvorschläge :) Canon-Drucker schaue ich mir mal an!

@ Elchi

"Im iMac ist Wifi g Standard verbaut". Jep, aber ich brauche einen AP!

EDIT: Noch eine Frage zu den Airport Express Stationen. Es gibt einmal "AirPort Express Basisstation mit AirTunes" und "AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)". Sehe ich das richtig, dass ersteres für mich ausreicht, wenn ich nur DSL möchte? Zweiteres bräuchte ich nur, wenn ich eine analoge Verbindung herstellen würde.

Zuletzt bearbeitet: 23.04.2006
  9. insk

insk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    In der Airport Extreme Basisstation ist ein DSL-Modem integriert. Da du schon eins besitzt, wird dies fuer dich weniger in Frage kommen.
    Bei der Airport Express Station hast du afaik keine Moeglichkeit ueber Kabel online zu gehen sondern nur ueber WLAN...

Dennoch sollte die AP Express Station fuer dich ausreichen...

10. TheSkull

MacUser seit:
    13.12.2005
    Hey,

danke nochmal für die replies. Gibt es bei dem Intel iMac eigentlich bekannte Macken wie beim MBP oder kann ich bedenkenlos bestellen? :)

Die Seite wird geladen...