iMac OS X mail, t-online e-mail addresse einrichten.

F

Flopower1989

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft und möchte über Mail meinen T-online.de Emailadresse
hinzufügen und vernünftig damit arbeiten können. Als ich meine Daten eingegeben habe kommt die Nachricht ( Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden).
Wäre nett wenn einer für mich eine Lösung hat oder Anleitung Schreiben könnte?!
Mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Das problem wird sein, das du für mail ein spezielles Emailpasswort brauchst.

Das musst du im Vorfeld im Emailcenter ( http://email.t-online.de ) einstellen.

t-online.de -> Login -> Menü -> Einstellungen -> Passwörter

wenn du schon da bist schnell noch im menüpunkt Speicher in der seitenleiste die speicherdauer der einzelenen ordner auf "nie löschen" setzen.

Mit dem Emailpasswort sollte die Einrichtung mit Adresse und Passwort problemlos möglich sein.
danach muss man nur noch manuell den Sent und Trash zuweisen.
 
Wie ich soeben festgestellt habe, kann ich neuerdings mit t-online und dem securesmtp.t-online.de seit Sierra keine E-Mails mehr versenden. Dann wird mir die gleiche Meldung wie beim TE angezeigt. Ich habe den Postausgangsserver auf smtpmail.t-online.de umgestellt. Jetzt geht es wieder, die versendete E-Mail wird auch auf allen Geräten angezeigt. Betrifft nur Mail, Outlook funktioniert mit dem bei t-online.de angegebenen Postausgangsserver.
 
Danke, es hat geklappt. Ich habe gestern bestimmt 2 std versucht es hinzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten