iMac OS X 10.2 und IsdnVigor 128

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von girlskater, 26.07.2004.

  1. girlskater

    girlskater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Anschluß meines Isdn Vigor 128 usb modem. die usb und isdn leds leuchten zwar, aber es kommt entweder ein modemfehler, bei dem ich meine einstellungen überprüfen soll oder ein trägersignalfehler, bei dem ich die telefonleitung überprüfen soll. was mache ich falsch?? pepp
     
  2. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2004
    war das schon immer so oder hast du es neu installiert?

    ich hab ein isdn mini vigor 128, das ist, glaube ich, das nachfolgemodell, aber auch schon ein paar jahre alt. bei der installationssoftware liegt ein treiber für OS X bei, sonst gibts auch einen bei dr. bott (afaik).

    manchmal streikt es und sagt, es fände keinen anschluss ("kein trägersignal"), obwohl beide lampen leuchten. dann hilft es bei mir immer, wenn ich das rechte kabel vom modem entferne und wieder neu reinstecke. bei der neuwahl klappts dann in der regel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen