iMac ohne Monitor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

versteht die Überschrift bitte nicht falsch, Apple plant nicht dem iMac seinen geliebten Monitor wegzunehmen ;) Ich frag mich nur ob Apple irgendwann mal eine monitorfreie Lösung zwischen Mini und PowerMac anbieten wird.

Im Moment stehe ich vor dem Problem dass ich Jahre lang nicht switchen konnte (nur beim iBook als 2. Rechner), da ich Windows für 2 wichtige Programme und 1 wichtiges Spiel gebraucht habe. Dank Boot Camp ist das ja passé, allerdings habe ich jetzt 2 teure 19er TFT Monitor (à 380 € ) aufm Schreibtisch stehen die ich gerne weiternutzen möchte. Beim iMac könnte ich zwar einen von beiden anschließen, aber da die nicht die selbe Größe hätten wie der iMac wäre das Arbeiten recht unkomfortabel.

Glaubt ihr das jemals eine "Standalone" Lösung mit der Hardware des iMac auf den Markt kommt? Oder soll ich bis zum Intel PowerMac warten (wann immer der rauskommt?)
 
kopfkratz

Ziemlich komische Frage, der iMac war schon immer ein All in One Konzept und das wird er auch bleiben...
 
Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Würde nicht zur Apple-Philosophie passen. Aber da der Mac mini eigentlich schon ein Bruch dieser war, kann man nichts ausschließen.
 
Ave,

Eine wenig kurios Dein Wunsch. Also Standalone hast Du schon beim MacMini und beim Powermac. Beim MacMini wird zum Teil Hardware aus dem iBook verwendet, okay jetzt mit Intelchips und der PowerMac ist die HighEnd-Version. Ich denke mal Auswahl ist genug vorhanden und die höchste Ausbaustufe ist nun mal der Powermac, jetzt noch ein Zwischending dazwischen, ähnlich des Cube, denke mal der Versuch ist vor Jahren schon in die Hose gegangen. Okay, jetzt ist der Cube ein Sammlerstück, aber ich glaub nicht, dass ihn Apple noch mal aus der Versenkung holen wird. Sei denn das Interesse daran ist dermaßen groß, dass es sich lohnt.

Mortiis
 
dalamma schrieb:
Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Würde nicht zur Apple-Philosophie passen. Aber da der Mac mini eigentlich schon ein Bruch dieser war, kann man nichts ausschließen.


Der mini war kein Bruch, sondern eine Erweiterung.
Er hat ja keine Produktgruppe verdrängt, verändert oder ersetzt.

Ich lasse den eMac bewusst raus da dieser ja die abgespeckte Variante des iMacs ist/war und eh nur für den Bildungsbereich gedacht war/ist.
 
Das Problem ist halt dass der Mini zu klein (hardwaretechnisch) und der PowerMac zu teuer ist :D Die iMac Ausrüstung wäre das perfekte Mittelmaß ;)
 
Was ist am Mac mini zu klein?
Der ist doch aufgebohrt ordentlich flott und auf einem ähnlichen Niveau.

Und der Powermac fällt eh erstmal flach, wenn du Boot Camp nutzen willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten