imac öffnen

Derkoettner

Derkoettner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen 20" imac. Alles toll nur will ich den gerne aufmachen. Wie krieg ich den auf? Gibt es dafür eine Anleitung oder ähnliches?
Danke
Mathias
 
Warum willst den überhaupt aufmachen?!
 
reinigen und neugier bzw vielleicht kann man auch eine größere platte einebauen. habe da auch eine Frage zum ram mein Imac hat einen 800mhz bus kann ich auch entsprechende 800mhz rams einbauen? bzw werden diese unterstützt?
 
Mach erstmal die Scheibe ab, darunter sind 12 (Torx) Schrauben fürs Gehäuse. Wenn die ab sind kannst du das Frontcover abnehmen, darunter sind 10 (Torx) Schrauben fürs Display.
Das abmachen und du hast ''freie Bahn''. Die Festplatte kannst du nun tauschen, auf dem MMX GrakaModul, WLan,BT Modul und über dem Prozessorlüfter ist ein ''warranty void'' Aufkleber.

Schau mal ''Über diesen Mac'' hast du 800er Spiecher, kannst du 800er dazustecken, hast du einen ''alten'' Alu iMac (den vor Mai(?)) kannst du 800er NUR im Mischbetrieb mit 667er verwenden.
 
welchen iMac hast du?

bis auf den "neuen" Alu iMac hatten alle Intel iMacs 667Mhz RAM Bus und sind da auch
sehr "empfindlich" - Berichten zu Folge funktioniert ein 800Mhz Riegel nur in Verbindung
mit einem 667Mhz Riegel im anderen Slot - schneller angesprochen wird der schnellere
RAM somit defintiv nicht ;)

wenns einer der "alten" Alu iMacs ist hättest du doch auch noch Garantie?! Somit würde
ich grundsätzlich wenn noch Garantie da ist vom öffnen abraten!
 
Ich habe einen 2,4 20"er. Ich habe ihn Weihnachten 07 gekauft. hat einen 800mhz bus.
 
Ich habe einen 2,4 20"er. Ich habe ihn Weihnachten 07 gekauft. hat einen 800mhz bus.

Ja, der Bus ist mit 800 MHz getacktet die Speicheranbindung ist auf 667 MHz reduziert. (Der neue hat 1066Bus/800Speicher)
Du kannst NICHT 2x2GB 800er nehmen 2GB 667 und 2GB 800 laufen, der ''800er wird dann aber ''nur'' mit 667 angesprochen.
 
Und bitte nicht zu vergessen: Mangels vorhandenem Reinraum vieeeeeel Geduld beim staubfreien Anbringen der Glasplatte nach der Montage :)
Ich weiss, wovon ich Rede ... ich mach das fast täglich.
 
Und bitte nicht zu vergessen: Mangels vorhandenem Reinraum vieeeeeel Geduld beim staubfreien Anbringen der Glasplatte nach der Montage :)
Ich weiss, wovon ich Rede ... ich mach das fast täglich.

:rolleyes:

Klar, Staubfrei sollte das Display sein ich glaube aber nicht das nun jeder Apple Reseller einen ''Reinraum'' hat.
 
Das nicht, aber passendes "Arbeitsmaterial" :)
 
Zurück
Oben Unten