imac oder powerbook?

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

bei mir steht schon lange die anschaffung eines neues rechners an (mein G4 hat ausgedient). jetzt habe ich zwei schöne angebote und kann mich nicht entscheiden. wer kann mir ein bisschen meine entscheidung erleichtern?

1. ein schönes titan powerbook G4 900 mhz. 15" für knapp 1100 euro
2. ein 20" imac für 1500 euro

ist es blödsinn jetzt noch ein G4 rechner für soviel geld zu kaufen wenn man für 400 euro einen besser ausgestatteten G5 bekommt?
ich brauche den rechner nicht für unterwegs, er steht nur auf dem schreibtisch. für das powerbook interessiere ich mich eigentlich nur aus optischen gründen und weil es eben so schön klein ist und man es immer toll verschwinden lassen kann. und natürlich ist die vorstellung toll damit auf dem balkon oder dem sofa zu sitzen. abgesehen davon brauche ich eigentlich kein book.

der imac ist schneller, hat eine größere festplatte und mehr speicher und steht eben auf dem tisch rum.

wer kann helfen? einmal für mich vor- und nachteile abwägen?

was ich damit mache? bildbearbeitung in erster linie und fotos einscannen und archivieren und solche dinge.

vielen dank fürs lesen

jushi
 
Als iMac Besitzer kann ich dir mit den von dir gennanten Argumenten nur zur dem iMac raten. Die Vorteile hast Du ja selbst schon gennant, dazu kommt noch ein unübertreffliches Display. Aber natürlich hat so ein Powerbook auch seine Vorzüge, in dieser Hinsicht aber fast nur optische. Am besten währe man könnte sich beide leisten.
;)
 
Wenn du den Mac nicht unterwegs nutzen willst, nimm auf jeden Fall den iMac. Größerer, besser Bildschirm, mehr Leistung usw.

Zudem ein G4 900 wirklich nicht mehr das Neueste ist…
 
für 1100€ würde ich kein PB mehr kaufen, selbst wenn ich mobil sein müßte. Ich persönlich würd den iMac nehmen, den muß man auch nicht mal schnell verschwinden lassen ;)
 
Hallo!
Ist zwar eine schwierige Entscheidung, aber wenn Du wirklich keinen mobilen brauchst, dann nimm den iMac.
Gruss
eMac_man
 
Du meinst doch sicherlich das Titanium mit 1 Ghz, oder? Mit 900 MHz wurde keines gebaut, das nächst tiefer getaktete wäre das 800 MHz-Modell.

Zu deiner Entscheidung:

Das Titanium sieht verdammt gut aus, keine Frage, aber der iMac bietet einfach einiges Mehr für das Geld. Kannst du auf Mobilität verzichten, entscheide dich für den iMac :)

Grüße,
basti2701
 
die frage hat sich erledigt: ich habe den imac gekauft.
und ich glaube ich werde es nicht bereuen !!!!
 
Berichte mal uns wie der ist wenn du ihn da hast.

MfG
Locator
 
Als kleines Finish für alle Zeiten:

Bei Apple IMMER der Neuware den Vorzug geben. Mir ist beim PB nämlich schööön die RAM-Bank abgeraucht, LogicBoard kostet rund 750 Eus mit Einbau. Na Prost, zum Glück war's nur eine RAM-Bank bisher, mal sehen, wie lang die's noch macht :-/ 1,5 Jahre alt die Karre :-(

Gruß,
Christian
 
hab den imac 20" vor mir stehen. vorführgerät, absolut neuwertig und trotzdem günstig. 1,2 GB Ram und die kiste rennt wie nochmal was.

wunderbar schnell, bisher nur einen absturz (trotz intensiver, fast exzessiver nutzung).

fazit: richtige entscheidung getroffen ! danke fürs ausreden des powerbooks. das schaff ich mir an wenn ich mal zu viel geld habe.
 
jushi schrieb:
hab den imac 20" vor mir stehen. vorführgerät, absolut neuwertig und trotzdem günstig. 1,2 GB Ram und die kiste rennt wie nochmal was.
Gratuliere und viel Spaß mit dem iMac und mit Mac OS :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten