iMac oder Powerbook....hilfeeee

BeastieBoy

BeastieBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Nabend

Ich bin gerade dabei mir ´nen Mac zu holen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir einen 17 " iMac oder einen 15"PB bestellen soll.
Habe hier im Forum gelesen, d. die iMacs manchmal "blasen", da die Dinger öfters warm werden oder das Netzteil nicht richtig funzt. Sowas kann ich mal überhaupt nicht gebrauchen. Will einfach nur einen schnellen und leisen Rechner!!!

Ich frage mich nun wie warm das PB wird(surfen, PS, brennen,...)? Hat da jemand Erfahrung? Und wie ist ist die Bildqualität?
Wie ist allgm. der Leistungsunterschied, wenn ich beide Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher ausrüste?

Ich hoffe ein paar von euch helfen mir bei der Kaufentscheidung!

Das wird mein erster privater Mac....arbeite in der Firma immer mit einem und jetzt brauche ich auch einen...endgeile Geräte. Super OS und schick sind die Teile auch noch.
Ich sage schon mal DANKE
 
Nachdem ich ja in diesem Thread stark für den iMac argumentiert habe, sage ich Dir bei Deiner Auswahl:

Ich würde ein Powerbook 15" nehmen. Die gerade erfolgte Aktualisierung macht die Teile wirklich zum Genialsten, was Apple gerade zu bieten hat!

Die Rechenleistung müsste in etwa gleich sein, schau mal bei http://www.barefeats.com rein, die hatten gerade einen Vergleichstest ...
 
Ja gebe dir da recht...nach dem "Update" ist das PB echt wieder interessant geworden.
Habe mom. noch nen Toshiba P10 ...ich sage dir...wenn dir Lüfter angehen (alle 2 min) wird es so laut....das will ich mit dem neuen Rechner vermeiden!

Die PBs sehen auch echt edel aus!
Ist die Bildschirmqualität vom iMac viel besser?
 
BeastieBoy schrieb:
Ich bin gerade dabei mir ´nen Mac zu holen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir einen 17 " iMac oder einen 15"PB bestellen soll.

Hallo BeastieBoy,
also die Entscheidung, ob Du einen iMac oder ein PowerBook nehmen solltest, wirst Du Dir schon selbst beantworten müssen. Es hängt vor allem davon ab, was Du mit Deinem Mac machen möchtest.Also: Was damit machen? Wo? Wieoft unterwegs? Wielange unterwegs? Wie wichtig ist Dir Mobiltät? Wenn Du auf solche und ähnliche eine Antwort findest, müsstest Du der Sache näher kommen.
Ich studiere, fahre ab&zu zu meiner Mutter und will da und in der Uni arbeiten können. Für mich ist die Sache klar. Wie siehts bei Dir aus?
Das PowerBook ist schon ein wirklich gelungenes Stück, und gerade gabs ja auch neue. Allerdings welcher Mac von beiden für Dich besser geeignet ist...
mit gruß. godn
 
BeastieBoy schrieb:
Ist die Bildschirmqualität vom iMac viel besser?

Kommt drauf an ... der 20" iMac ist schon eine Klasse für sich, aber der 17"er ist nicht sooooo grandios. Gut halt.

Aber das Powerbook hat auch ein - zumindest für Laptops - sehr schönes Display.

Und eine beleuchtete Tastatur ... die kann der iMac nicht bieten. ;)
 
Kommt auf deinen Verwendungszweck drauf an; ein powerbook, so schön und gut es ist, wird niemals ein vollwertiger desktopersatz sein können; hab mir den imac gerade neu geholt; super Teil; die lüfter blasen nicht, die surren leise, was aber nicht so schlimm ist; ist sicher auch subjektiv; hab gehört, dass die 20" lauter sein sollen; ein gebrauchtes ibook g3 begleitet mich
 
Habe da nochmal ne Frage. Die Leute erzählen hier was von einem neuen PB mit nem G5...sollte ich da noch warten? Denke eher nein, da es ja bestimmt noch bis zum Winter dauert. Aber kommt vielleicht noch nen Update zum neuen OS raus?
 
Ist das PB leiser als der iMac?
 
Es dauert sicher noch bis August/September, bis die hier lieferbar sind. Tiger kommt auch erst in 2-3 Monaten. Wenn du so lange warten willst bitte ;)
 
BeastieBoy schrieb:
Habe da nochmal ne Frage. Die Leute erzählen hier was von einem neuen PB mit nem G5...sollte ich da noch warten? Denke eher nein, da es ja bestimmt noch bis zum Winter dauert. Aber kommt vielleicht noch nen Update zum neuen OS raus?
Das PB-Update ist gerade frisch... so schnell kommt kein G5. Hier wird zwar immer viel drüber geredet, aber es ist nicht so, dass ab jetzt jeden Tag ein G5 erscheinen könnte.
mansk schrieb:
ein powerbook, so schön und gut es ist, wird niemals ein vollwertiger desktopersatz sein können
Nun... das ist subjektiv. Ich habe seit zwei Jahren Notebooks und keine Desktops mehr, seit einem Jahr mein PowerBook. Funktioniert blendend.

mit gruß. godn
 
godn schrieb:
Hallo BeastieBoy,
also die Entscheidung, ob Du einen iMac oder ein PowerBook nehmen solltest, wirst Du Dir schon selbst beantworten müssen. Es hängt vor allem davon ab, was Du mit Deinem Mac machen möchtest.Also: Was damit machen? Wo? Wieoft unterwegs? Wielange unterwegs? Wie wichtig ist Dir Mobiltät? Wenn Du auf solche und ähnliche eine Antwort findest, müsstest Du der Sache näher kommen.
Ich studiere, fahre ab&zu zu meiner Mutter und will da und in der Uni arbeiten können. Für mich ist die Sache klar. Wie siehts bei Dir aus?
Das PowerBook ist schon ein wirklich gelungenes Stück, und gerade gabs ja auch neue. Allerdings welcher Mac von beiden für Dich besser geeignet ist...
mit gruß. godn


Danke dir...hast ja recht....muss ja auch an der fh manchmal was tun, ab und an ist man mal bei freunden.....auch wenn es nicht all zu häufig vorkommt....Mobilität sollte schon vorhanden sein!
 
BeastieBoy schrieb:
Mobilität sollte schon vorhanden sein!
Wenn das so ist, kann ich Dir sagen: Ein PowerBook ist ein wirklich tolles Gerät. Ich kann Dir den Vergleich zum iMac nicht geben, aber das Display ist sehr schön und hell. Ich liebe mein Gerät sehr und würde auf keinen Fall ein Anderes vorziehen. :cool:
Wenn Du einen kräftigen Rechner willst und damit mobil sein, ist das PowerBook eine gute Adresse.
mit gruß. godn
 
Danke Godn!
 
Zurück
Oben Unten