iMac oder PowerBook als Desktop-Ersatz?

Diplomac

Diplomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
37
Hallo erstmal an die Runde!

Also ich benutze bisher ein Windows Notebook, großer Fehler, ist mir klar :D

Da ich mich bereits entschlossen habe zu switchen, fiel meine Wahl zunächst auf das 15" PowerBook. Ich wollte aber die Intel-Invasion noch abwarten.
Da ich den Laptop aber als Desktopersatz benutze, sprich ich bin nicht so sehr auf die Mobilität angewiesen, habe ich mir überlegt mir vielleicht einen iMac zu holen. Der sieht extrem gut aus, und kostet auch weniger. Mehr als ein Monitor, Tastatur und Maus ist es ja auch nicht.
Man kann ihn zwar nicht unterwegs nutzen, aber darauf kommt es mir wie gesagt nicht so sehr an.

Was meint ihr? Eher ein PowerBook, und damit immer die Gewißheit dass man auch mal was mobil machen kann, oder den eleganten iMac mit besserer Ausstattung usw. ? Und wenn iMac, für einen Surfer, Briefeschreiber und Foto- und DVD-Angucker eher 17" oder 20" ?
 
....was machst du denn mit deinem rechner ?
 
Wie gesagt, im Internet surfen, Texte verfassen, Fotos betrachten (aber nicht bearbeiten usw.), im Prinzip nur Standardsachen. Und ab und zu mal irgendein Spiel... :)
 
....dafür solltest du sowohl mit PB als auch mit dem iMac gut klarkommen.

...der iMac ist schon ein gutes stück schneller als das PB.......du musst halt schauen, wie wichtig dir der punkt der mobilität ist......und wenn iMac, dann 20".
 
Wenn du nicht mobil sein willst/musst, dann greif zum iMac. Der ist dem PB klar überlegen (Display, CPU, FSB, RAM, HD, Grafik,...) und sicher der bessere Desktopersatz. Außerdem hat er auch noch eine Kamera und FrontRow dabei und das bei einem geringeren Preis. ;)

Die aktuellen 15" PBs haben eine Menge Mängel (Display, Sound,...) und scheiden somit aus (IMHO). :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die aktuellen 15" PBs haben eine Menge Mängel (Display, Sound,...) und scheiden somit aus (IMHO).

....also das ist ja nicht die regel.....also verunsicher hier die leute nicht, die eine einfache frage stellen.
 
Danke für die schnellen Antworten! Ja der Punkt Mobilität ist eben nicht so extrem wichtig, der iMac sieht schon genial aus und die Fernbedienung gefällt mir auch ziemlich. Denke auch dass der 20" besser ist, auch was Leistung angeht.
 
...warte aber auf alle fälle, was am dienstag neues kommt, bevor du irgendwas bestellst !
 
ja das sowieso! Bin ziemlich gespannt was sich da tun wird. Werde mir eh erst im Februar etwas bestellen.
 
Also ein Desktoprechner hat mehr Performance - wenn Du über 90% zuhause bist, wäre ein PB eine Verschwendung (es sei denn, Du willst auf dem Sofa surfen ;))
 
nein, das muss nicht sein. Da ich sowieso kaum in Deutschland bin, weiß ich nie ob ich überhaupt einen Internet-Anschluss besitzen werde (Zumindest nicht immer DSL-Ähnlich) ;-)
 
in2itiv schrieb:
....also das ist ja nicht die regel.....also verunsicher hier die leute nicht, die eine einfache frage stellen.
Na aber offensichtlich doch wenn man sich im iBook & Powerbook Unterforum umsieht (Horizontale Streifen, Sound Echo). Ich hab ja ein "altes" PB und diese Probleme treten bei mir nicht auf, nur das Risiko mit dem LowerSlot hab ich halt auch. Bisher läuft er noch... :p

Ich will hier ja niemanden verunsichern, aber auch nicht unbedingt zu einem Gerät raten, das soweit man den betroffenen Usern glauben schenken kann, einige Mängel mit sich bringt bzw. sehr wahrscheinlich mit sich bringen kann (den Displayfehler sehe ich als gegeben; da wird sich so schnell nichts dran ändern). Von großartigen Problemen beim neuen iMac hab ich jedoch noch nichts gehört.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Na aber offensichtlich doch wenn man sich im iBook & Powerbook Unterforum umsieht (Horizontale Streifen, Sound Echo). Ich hab ja ein "altes" PB und diese Probleme treten bei mir nicht auf, nur das Risiko mit dem LowerSlot hab ich halt auch. Bisher läuft er noch... :p
Ich will hier ja niemanden verunsichern, aber auch nicht unbedingt zu einem Gerät raten, das soweit man den betroffenen Usern glauben schenken kann, einige Mängel mit sich bringt bzw. bringen kann. Von großartigen Problemen beim neuen iMac hab ich jedoch noch nichts gehört.

...naja, probleme gibt es immer wieder....nur ist das ja nicht representativ, was hier geschrieben wird.....wieviel % der powerbooks haben denn fehler ?
...hier bei uns ist alles okay (2 x 17" + 1 x 15")
 
in2itiv schrieb:
wieviel % der powerbooks haben denn fehler ?
Bei den neuen 15" Displays gehe ich davon aus, dass jedes betroffen ist. Also das verbaute Displays halt einfach Streifen hat. Ich denke auch, dass das den meisten Usern nicht wirklich auffallen wird aber für mich ist das allein ein KO Kriterium. Und ich glaube kaum, dass die Beschreibungen und Fotos in den zahlreichen Threads zu diesem Thema gefaked sind, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich würde halt derzeit keines kaufen, hoffe aber, dass sich das bis zur 2ten Intel Revision ändert, denn Mitte 2007 will ich ein Neues haben. :cool:

MfG, juniorclub.
 
...tja, dann bin ich wohl einer der nutzer, dem selbst nach kalibrierung sowas nicht auffällt :D
 
Wenn Dir an Mobilität nicht gelegen ist, würde ich auf jeden Fall einen iMac nehmen. Kostet weniger, leistet mehr. Selbst Spiele wie UT2004 laufen bestens darauf.
 
juniorclub schrieb:
So. Jetzt ists aber genug. Kauf den iMac! :D

MfG, juniorclub.


Wollte den Thread nur aus nostalgischen Gründen rauskramen, das war mein erster Beitrag hier :)

So eine richtige Newbee-Frage :hehehe:

Danke nochmal für die Tipps, der iMac hat mich überzeugt.... :D
 
Diplomac schrieb:
Wollte den Thread nur aus nostalgischen Gründen rauskramen, das war mein erster Beitrag hier :)

So eine richtige Newbee-Frage :hehehe:

Danke nochmal für die Tipps, der iMac hat mich überzeugt.... :D


hehe mein 1. beitrag ist auch schonwieder bald 2 monate her... anfang september *gähn* wie die zeit vergeht ^^


p.s. mein 100ster
 
Zurück
Oben Unten