Imac oder PM G5

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von PelleKrunk, 01.06.2005.

  1. PelleKrunk

    PelleKrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hallo,
    bin bis jetzt noch PC User, überlege aber
    mir jetzt einen mac zuzulegen.
    Da ich jetzt mit meinem studium zum kommunikationsdesigner
    angefangen habe, möchte ich auch auf dem "Standart Rechner" arbeiten.
    Da ich mich noch nicht viel mit dem mac auseinandergesetzt würde ich gerne von euch wissen welchen mac mit welcher konfiguration ihr mir empfehlen würdet.
    Ich brauche den Computer für Grafik, Musikproduktion, DTP und Videoschnitt.

    An Laptops habe ich vorab kein Interesse.

    wer kann mir helfen ?

    thx
     
  2. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    jenachdem wie intensiv du darauf videoschnitt etc. betreiben willst, wäre ein Mac mit Dual Prozessor angebracht. Und da sieht das beim Imac schlecht aus.
     
  3. mac-onkel

    mac-onkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2001
    ich würde einen imac g5 2ghz mit 20" display nehmen. der ist schnell genug auch für vieoschnitt, hat einen hervorragenden tft bildschirm und ist auch sonst zu einem super preis hervorragend ausgestattet.
    wenn du keine mammut projekte schneiden musst brauchst du nicht mehr als einen 2ghz g5.
     
  4. PelleKrunk

    PelleKrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Videoschnitt wird eher selten sein, zumindest gehe ich heute davon aus.
    Eher PS, Flash, Html, Illustrator und quark.
    Keine Spiele aber 3 D rendering
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ich bin normal keiner, der auf die Suche hinweist, aber die letzten Tage häufen sich die iMac oder PM Threads derart.
    HIer nur ein paar Treffer bei Sucheingabe: imac oder
    ...
    ;)

    Hier einer....
    noch einer....
    noch einer...

    Und jetzt zack den hier zu!
    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen