iMac oder PC?

B

Bow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zurzeit bin ich am ueberlegen ob ich mir einen Pc oder einen imac 17" / 20" kaufen soll.Ich würde auf dem imac windows XP installieren weil ich eig eher der Spieler bin. Mac würde ich dann nur nebenbei als spielerei benutzen und weil es mich sehr interessiert! Eigentlich stell ich mir nur noch eine Frage, diese hält mich auch noch vom Kauf eines imac ab. Kann ich die Komponenten eines imacs erweitern?...Also kann ich mir später eine bessere Grafikkarte kaufen und diese einbauen oder einen neuen ram-riegel kaufen und diesen dann einbaun?? Diese fragen sind mir wichtig weil ich meinen imac später aufrüsten wollte!
Es wäre sehr nett wenn ihr mir diese Fragen beantworeten koenntet.

viele Grüße
Bow;)
 
Wenn du mit dem Rechner nur spielen willst, vergiss den iMac. Kauf dir einen PC, an dem du nach Herzenslust rumschrauben kannst.

Gruß,

dejes
 
GraKa kannst du nicht austauschen. Ram wechsel ist (wenn man technisch völlig unbegabt ist) knifflig, aber möglich. An deiner Stelle würde ich keinen Mac kaufen (nur als Zweitrechner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da stimme ich dejes zu 100% zu. Der iMac ist ein "All in One" Gerät, bei dem du lediglich RAM und Festplatte erweitern/austauschen kannst.

Gruß Th.
 
Habs geändert :hehehe:
 
Moin,

da stimme ich dejes zu 100% zu. Der iMac ist ein "All in One" Gerät, bei dem du lediglich RAM und Festplatte erweitern/austauschen kannst.

Gruß Th.

seit dem letzten G5 nur noch speicher, platte nur noch mit grosser anstrengung und garantieverlust... ;)
 
Moin,

da stimme ich dejes zu 100% zu. Der iMac ist ein "All in One" Gerät, bei dem du lediglich RAM und Festplatte erweitern/austauschen kannst.

Gruß Th.

:kopfkratz:

Dabei verliert man aber bei den Intel iMacs jegliche Garantie, die irgendwann mal gegeben wurde, odda? ;) Oder meinst Du über externe Platten?
 
:kopfkratz:

Dabei verliert man aber bei den Intel iMacs jegliche Garantie, die irgendwann mal gegeben wurde, odda? ;) Oder meinst Du über externe Platten?
Schau mal einen Post über dir…

Gruß,

dejes
 
Wenn Du spielen willst, kauf Dir 'nen PC. Alles Andere wäre Perlen vor die Säue werfen!:D
 
Spielen?

Konsole. :)
 
PC bis es einen aufrüstbaren Mac gibt

Vielleicht kannst Du Dir den Mac Pro leisten?
Der ist aufrüstbar.

Leider hat es Apple versäumt einen erweiterbaren Desktop für den Home Bereich zu bauen, da gibt es jetzt nur noch den sehr teuren Mac Pro.


Also kaufst Du Dir besser einen PC mit XP - NICHT Vista! - und dazu vielleicht noch einen Mac mini um OS X kennen zu lernen, oder Du begnügst Dich mit einem 24" iMac, kaufst gleich die größte Grafikkarte und 2 GB Ram und bist für die nächsten 3-4 Jahre zufrieden damit.
 
Also wenn du wirklich viel spielst und vor allem aktuelle Titel, greif zum PC. Ich denke das kann man einfach so sagen. Auch auf einem iMac läuft Windows nativ und du könntest natürlich dort spielen, allerdings wirst du mit den Grafikkarten nicht wirklich glücklich, wenn oben erwähnte Kondition erfüllt wird.
 
Schau mal einen Post über dir…

Gruß,

dejes

Wie bist Du denn drauf? :kopfkratz:

Es soll Leute geben, die gehen beim Schreiben ihrer Posts nach folgender Reihenfolge vor:
- Button für Zitat drücken
- überlegen, was man genau schreiben will
- schreiben
- korrekturlesen, damit nicht allzuviele Tippfehler drin sind

Und da können schon mal locker 3 (oder mehr) Minuten vergehen, bis ein Post entstanden ist. Und wenn in der Zwischenzeit ein anderer User eine ähnliche Antwort gegeben hat, dann ist das halt nun mal so. Da ich den Post nicht komplett löschen kann, bleibt eben das stehen, was ich geschrieben habe. Und Dein (völlig sinnloser) Hinweis, dass jemand anderes schneller war, trägt in keinster Weise zum Thema bei.

Wenn sich übrigens mehr User die Zeit nehmen würden, einen Post so auszuformulieren, dass man nicht bei jedem 2. Wort erstmal überlegen muss, was gemeint sein könnte, dann würde es vielleicht mehr Doppelposts geben, aber die Lesbarkeit im Forum würde besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Für dich auf jeden Fall einen PC!
Ist billiger und besser erweiterbar.
 
Hi
Als Computer einen iMac, zum Spielen die Konsole, die Du magst…


Gruss
mahakala
 
Einen Mac als Spielerechner ist reine Geldverschwendung. Kauf dir lieber eine Konsole oder einen reinen Spiele-PC.

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten