iMac oder iBook

timmy_deluxe schrieb:
Also geht es nun oder nicht?

Ist ziemlich wichtig für mcih.
Sach mal… :D liest Du eigentlich was die Leute so posten? ;) Ich hab doch geschrieben es geht! Hier so wie ich es vor ca. 2 Jahren gemacht habe. Kann sein, dass das ein bisschen umständlich war und es eigentlich viel einfacher geht, aber das habe ich noch nicht getestet. :p
 
Okay...danke.

Gibt es ein gutes Bildbeabeitungsprog, welches ne gute Batch-Funktion hat?
 
Hmmmmmm also ich hab mir eben ein 14" iBook mit 1,5 gig ram zugelegt, dazu noch ne mächtige maus und nen iCurve...

Wunschlos glücklich... mein vorheriger wird zum Weihnachtsgeschenk für die Freundin ;)

Dachte zuerst auch an nen iMac, aber irgendwann willst du dann doch nimmer am Schreibtisch hocken um zu tippen =)

Bin somit wunschlos glücklich =)
 
timmy_deluxe schrieb:
Ich schildere mal meine Tätigkeiten am Computer:

Internet
Office
Videobearbeitung
Musikproduzieren
Bildbearbeitung
Websiteprogrammierung
Spiele - im geringen Maße...vielleicht zwei, drei Spiele im Jahr


Du musst schon den iMac nehmen. Für das was du vorhast ist der iMac quasi konzipiert. Das iBook ist dafür schon aufgrund der Bildschirmauflösung eher weniger geeignet.
 
Hmm...also ich könnte doch eigentlich Thunderbird benutzen, die Emails importieren lassen und auf dem Mac dann einfach Thunderbird weiterbenutzen, oder?

Dann hätte ich ja gar kein Kompatiblitätsproblem:D
 
SO...

Nach einiger Bedenkzeit muss es wohl doch ein Notebook werden, da ich zwischen Musikraum und meiner Wohnung schwanken werde.

Dementsprechend schwanke ich zwischen einem iBook und Powerbook.

Preislich bin ich da etwas angespannt.

Ein iBook 14 Zoll mit 1 GB Ram und 80 GB HDD Bump würde ich für etwa 1200 Euro bekommen.
Ein Powerbook 12 Zoll mit 786 MB Ram würde ich wohl für etwa 1280 kriegen.

Da ich zuhause meinen PC behalten werde, beschränkt sich der Aufgaben bereich hierbei auf Internet, Office, iTunes, DVD und halt wie gesagt die Aufnahme von Gesang entsprechend zur vorproduzierten Musik.

Vorteile des iBook sind hier: Größeres Display, 256 MB mehr Ram
Vorteile des Powerbook: Schnellerer Prozessor, bessere Grafikkarte und Audio-in

Bin hier sehr um Rat verbunden.
 
timmy_deluxe schrieb:
Soll ich mir ein iBook kaufen und meinen PC behalten oder nen neuen iMac und komplett switchen?

Die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt und mich zunächst für die iBook+PC Variante entschlossen. Was daraus dann geworden ist, kannst du an meiner Signatur ablesen. :D
 
timmy_deluxe schrieb:
Ein iBook 14 Zoll mit 1 GB Ram und 80 GB HDD Bump würde ich für etwa 1200 Euro bekommen.
Ein Powerbook 12 Zoll mit 786 MB Ram würde ich wohl für etwa 1280 kriegen.

Vorteile des iBook sind hier: Größeres Display, 256 MB mehr Ram
Vorteile des Powerbook: Schnellerer Prozessor, bessere Grafikkarte und Audio-in
Vergiss das 14" iBook! Entweder 12" oder garkeins... :p

Das Display ist nur größer. Bietet aber keine höhere Auflösung. Also nur grober aber nicht mehr Platz, somit ist das kein Kaufargument mehr. Für mich scheidet das 14" iBook daher komplett aus. Der einzige Mac mit Display den ich nur wegen dem Display nicht kaufen würde.

Also vergleich mal 12" iBook und 12" PB. ;)

MfG, juniorclub.
 
timmy_deluxe schrieb:
Gibt es ein Share, bzw. P2P Programm für den Mac...okay...vielleicht etwas blöd die Frage. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ab und zu schon mal ein Liedchen sauge, anstatt mir gleich ein ganzes Album zu kaufen.
Und schon hast Du Dich disqualifiziert. Scheinbar hast Du die regeln für's Forum nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Filesharing auf die Art und Weise, wie Du sie anfragst, ist nicht legal und wird in keinster hier im Forum Weise gefördert. :motz
 
arona.at schrieb:
darf ich kurz lachen? LOL

sicher kann mail das ...

einfach den outlook ordner von windows kopiern und aufn mac haun, dann unter mail auf postfach impotieren und outlook wählen.

ps: meiner meinung nach is mail das beste mail prog, dass es gibt.
So wie junior das schon geschrieben hat, geht es nicht.
Um Outlook-Emails weiter zu verwenden gibt es zwei Möglichkeiten.

Ein externes Programm, dass die Email in Entourage-Format wandelt.

Oder die umständlichere Variante, über Outlook-Express - Netscape (o.ä.) - Mail. Da sind Verluste einzukalkulieren...
 
Zur Frage iMac/iBook: Ich habe mir vor einiger Zeit ein iBook gekauft. Inzwischen hat es sich aber so ergeben, dass ich doch 90% am Schreibtisch verbringe und auf die 10% outDoor recht leicht verzichten könnte. Am Schreibtisch ist die Tastatur, das recht miese Display und der fehlende Speed schon ein ziemlicher Nachteil. Ich wäre froh hätte ich mich für einen iMac entschieden.
Das Display im speziellen ist ziemlich problematisch für mich: Ich studiere Sinologie (Chinesisch) und die Schriftzeichen sind recht komplex und auf 1024x768 auf 14" kaum zu erkennen. Wenn du Fotobearbeitung machen willst oder auch mal längere Texte lesen willst am Mac wirst du über das gute iMac Display froh sein.

Das musst du für dich entscheiden, aber die Mobilität bezahlst du mit einer Menge Komfort und Arbeitsgeschwindigkeit.

Christian
 
Also da ich nen 19Zoll Bildschirm hier stehen habe, ist es kein Problem, das book hier schnell mal anzustöpseln.

Und die Frage ist ja inzwischen auch Powerbook oder iBook, da ich es auf jeden Fall unterwegs brauchen werde.
 
Ich wollte das nur nochmal betonen, da ich mich grad echt drüber ärgere.
Wenn du einen externen Monitor anschließen willst, nimm auf jeden Fall ein PB. Das iBook ist als Desktopersatz einfach zu lahm und hat vor allen Dingen kein DVI.

Was ist das denn genauer für ein PB das du kaufen würdest? Neu? Gebraucht? CD, SD?

Du solltest auf jeden Fall wissen, dass es im Edu-Store das gibt:

Spezifikationen

768MB DDR333 SDRAM (256MB integriert + 512MB SO-DIMM)
80GB Ultra ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
Kombiniertes DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk
AirPort Extreme Karte
Tastatur & Mac OS
1,5GHz PowerPC G4
12,1" TFT-Bildschirm
NVIDIA GeForce FX Go 5200 - 64MB DDR

für 1292 Euro. Wenn man das Superdrive weglässt wird die Konfiguration um 207 (!!!) Euro günstiger. Dann hast du Neuware und volle Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Modell hatte ich im Auge.

Allerdings gibt es jenes bei www.macatcampus.de noch ein paar Euro günstiger.
 
peterli schrieb:
Um eine DVD zu 'spiegeln' macht man ein .dmg-file davon. Heisst, eine Imagedatei. Geht auch mit dem Festplattendienstprogramm.
Ich glaube er meint ein anderes "spiegeln" ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich glaube er meint ein anderes "spiegeln" ;)
Das brauchst Du nicht glauben, er meint etwas anderes, Kopieren um es klar an die Wand zu schreiben.

Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass er mit seinen Fragen außerhalb der Rechtlichkeit soweit kommt. Schreibt ihm doch gleich, welches P2P-Programm er verwenden soll und wo er die Dateien finden kann.

Dann noch ein paar Warez-Seiten und schon haben wir es doch perfekt.

Und mein Mod kümmert sich darum oder kommentiert es...
 
Mein Gott, jetzt dramatisiere das ganze nicht.

Ich meine folgendes: Eine Image Datei in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Warum? Damit ich beim spielen kein nerviges Surren vom DVD Laufwerk höre. Das ist nicht illegal und explizit habe ich nie vom Raubkopieren etwas gesagt und ICH HABE ES AUCH NICHT VOR. Einverstanden?

Du stellst auf deiner eigenen Homepage eDonkey vor und verurteilst mich dafür, dass ich Frage ob es dieses auch für den Mac gibt. Irgendwie blendest du etwas :rolleyes:


Da ich inzwischen aber jedoch eine Notebook-Lösung suche haben sich diese Fragen sowieso erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
timmy_deluxe schrieb:
Du stellst auf deiner eigenen Homepage eDonkey vor und verurteilst mich dafür, dass ich Frage ob es dieses auch für den Mac gibt. Irgendwie blendest du etwas :rolleyes:
Vorstellen und legalisieren sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Abgesehen davon halte ich mich auf meiner Seite an meine Regeln.

Und wenn Du Deinen anfänglichen Beitrag nocheinmal in aller Ruhe durchlesen würdest, läßt Du keinen anderen Rückschluß zu. Und es ist nunmal ein eindeutiger Regelverstoß hier im Forum sich nach Peer-to-Peer-Programmen oder Hinweisen zu erkundigen.

Da ist Google Dein bester Freund...

Und nur so nebenbei, Rechtsauffassung hat in meinen Augen nichts mit Dramaturgie zutun. Wenn etwas gegen geltende Regeln verstößt, wird es durch dramatische Schilderung nicht besser, geschweige denn legaler oder legetimer.

timmy_deluxe schrieb:
Gibt es ein Share, bzw. P2P Programm für den Mac...okay...vielleicht etwas blöd die Frage. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ab und zu schon mal ein Liedchen sauge, anstatt mir gleich ein ganzes Album zu kaufen.
Mit Deiner Äußerung gibt's Du sogar eine Straftat zu und erwartest auf der anderen Seite eine Duldung? Tut mir leid, die Legitimierung bekommst Du von mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
timmy_deluxe schrieb:
Ich meine folgendes: Eine Image Datei in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Warum? Damit ich beim spielen kein nerviges Surren vom DVD Laufwerk höre.
Übrigens kannst Du damit auch sehr häufig Pech haben, da auch im Mac-Bereich immer häufiger ein originales Medium verlangt wird und das nicht durch ein Image ersetzt werden kann.

Somit müsstest Du entweder das Medium wieder verwenden und das laute Surren in Kaufnehmen, oder die Abfrage umgehen, womit Du dann automatisch wieder ein rechtliches Problem hast.

Zudem hast Du deutlich geschrieben, dass es bei Deinen Anwendungen nicht sehr häufig mit Spielen zutun hat ("zwei bis drei mal im Jahr", war Deine Aussage).
 
@SirSalomon: Ruhig Brauner, immer schön den Ball flach halten...
 
Zurück
Oben Unten