iMac oder doch "good old" PC aufrüsten?

mvd

mvd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Ich spiele jetzt seit einem Monat mit dem Gedanken mir nen iMac 20" zu kaufen.
Ich warte vllt noch auf die neue Generation aber meine Entscheidung stand zu 80% zu gunsten des Macs. Jetzt bin ich wieder unentschieden.
Ich könnte meinen PC aufrüsten (amd64 3200 etc.) und hätte noch geld für die neue Adobe Produkt Linie und ne 22" Zoll Monitor und Vista Ultimate.
Das ist jetzt schwierig, weil Photoshop ist auf dem Mac ja gleich und ich hätte nen grösseren Monitor.
Aber Mac OSX ist einfach besser als das Vista Zeugs.
Was ist eure Abwägung ?
 
kauf dir einen imac...
oder hättest du in einem mac forum eine andere antwort erwartet?
 
Ich habe mich für PC und Mac entschieden :D
Letztlich können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen. Aber, dass wir dir hier zum Mac raten, ist doch klar ;)
 
prio 1 wäre der imac....und wie marc schon geschrieben hat......mach halt beides
 
Wenn du mit deinem jetzigen System gut klarkommst, warum nicht dabei bleiben und lediglich preiswert aufrüsten?
Zumindest brauchst du dir keine neue Software zu kaufen.
 
kauf dir einen imac...
oder hättest du in einem mac forum eine andere antwort erwartet?
hehe genau das habe ich mir kurz nach schreiben des beitrags auch gedacht.
danke für die ratschläge
 
also beides ist auf jeden fall auch nicht schlecht.

aber so ein imac ist schon eine feine sache und mac os x ist einfach ein super betriebssystem.

chr
 
... Das ist jetzt schwierig, weil Photoshop ist auf dem Mac ja gleich und ich hätte nen grösseren Monitor.
Den hab ich nicht kapiert... Photoshop muss man auch für den Mac extra kaufen und kostet genau so viel wie für Windoof.

Trotzdem wäre meine Entscheidung iMac, denn Dosen und Windows sind nicht sexy. :D
 
Ich spiele jetzt seit einem Monat mit dem Gedanken mir nen iMac 20" zu kaufen.
Ich warte vllt noch auf die neue Generation aber meine Entscheidung stand zu 80% zu gunsten des Macs. Jetzt bin ich wieder unentschieden.
Ich könnte meinen PC aufrüsten (amd64 3200 etc.) und hätte noch geld für die neue Adobe Produkt Linie und ne 22" Zoll Monitor und Vista Ultimate.
Das ist jetzt schwierig, weil Photoshop ist auf dem Mac ja gleich und ich hätte nen grösseren Monitor.
Aber Mac OSX ist einfach besser als das Vista Zeugs.
Was ist eure Abwägung ?

Also

- beim PC bleiben da Du noch unentschlossen bist
- das Geld für Vista kannst Du Dir ebenfalls sparen, wieso willst Du es; Du hast keinerlei Vorteile weder bei Spielen noch bei Office Anwendungen.

Kauf Dir dafür einen super Monitor und nimm (für das Geld das Du durch den Vista nicht Kauf sparst) gerade einen richtigen 24 Zöller.

In den nächsten drei - vier Monaten gibt es sicherlich neue Macs, dann kannst Du Dir immer noch den passenden Mac dazu kaufen.

Oder wenn Du dann einen neuen PC kaufst ist Vista schon dabei....

Also auf meinen Rat hören :D

Gruss
Martin
 
Wenn du gerne einmal Monatlich aufrüsten möchtest nimm den PC...

...soll ja auch Leute mit fetten Geldbörsen auf diesem Planeten geben.
 
Wenn du gerne einmal Monatlich aufrüsten möchtest nimm den PC...

...soll ja auch Leute mit fetten Geldbörsen auf diesem Planeten geben.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich hatte meinen PC 2,5 Jahre und musste ihn nie aufrüsten. Wenn man weiß, welche Teile man verwenden muss und gleich bereit ist etwas zu investieren (1300€ inkl. Peripherie), hat man eigentlich auch mit einem PC keine Probleme... sofern man nicht auf Windows angewiesen ist (-> Linux), sowieso nicht.
 
meine Tipps:
(1) behalt deinen alten PC, aber rüst ihn nicht mehr auf. Darauf kannst du dann immer noch die gleichen Sachen machen wie bisher. Und, wenn du willst, besser zocken wie mit nem Mac. Oder Du stellst ihn irgendwo in ne Kammer und lässt ihn als Server laufen - am besten unter Linux, das kostet nix und ist optimal für Serveranwendungen.
(2) kauf Dir auf jeden Fall den iMac - du wirst es nicht bereuen.
 
Wenn Du schon nach Meinungen fragst:

Kauf Dir keinen neuen Rechner, wenn Du brauchst, kauf Dir Software. Mit dem Rest (auch mit dem Rest an Zeit) fahr in den Urlaub, geh Essen oder Pflanz nen Baum. Rechner sind nur Rechner und es gibt wichtigeres im Leben :)

Gruß,

P
 
Zurück
Oben Unten