iMac oder Display

24" ist eigentlich nur Luxus

Kann ich so nicht bestätigen, da die höhere Auflösung viel zum effektiveren Arbeiten beiträgt...

aber wie black spirit schon geschrieben hat, einige haben anscheindend zu viel kohle.....oder.....die prioritäten sind falsch verteilt

:rolleyes: Jeder sollte doch sein selbstverdientes Geld für die Dinge ausgeben "dürfen", an denen er Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen, da die höhere Auflösung viel zum effektiveren Arbeiten beiträgt...



:rolleyes: Jeder sollte doch sein selbstverdientes Geld für die Dinge ausgeben "dürfen", an denen er Spaß hat.

klar sollte jeder mit seiner kohle machen was er will ;)
aber manchmal stimmt das verhältnis nicht....aber wie du schon sagst, das muss jeder selber wissen.
 
Als derzeitiger iMac user kann ich dir nur raten den Bildschirm zu nehmen... mich ärgert es schon sehr, dass ich für ein Update des "Rechners" alles wegschmeißen muss. Hätte der iMac einen Videoinput wäre alles besser:p
 
Als derzeitiger iMac user kann ich dir nur raten den Bildschirm zu nehmen... mich ärgert es schon sehr, dass ich für ein Update des "Rechners" alles wegschmeißen muss. Hätte der iMac einen Videoinput wäre alles besser:p

Sorry, wenn das jetzt eine doofe Frage ist. Aber wie ist das zu verstehen?
 
Rational gedacht, ist die Entscheidung "pro Bildschirm" bestimmt richtig.
Allerdings wollte ich auch gerne Windows laufen lassen (wegen Office, da habe ich einiges auf dem PC liegen). Das geht aber mit dem Powerbook nicht. Also werde ich um einen neuen Rechner wohl nicht rumkommen, oder doch??

Hatte auch schon die Idee mir einen guten Bildschirm UND einen imac zu kaufen. Dann aber eher einen 17"


Was meint Ihr?
 
Das klingt mir so, als hättest Du am liebsten keinen Ärger und alles schön unkompliziert. Das beste Preis/Leistungsverhältnis kriegst Du mit nem iMac (der 24er ist ein tolles Teil). Der kann alles, was Du willst, ist bildschön und affenschnell (gut bei Videogucken und -bearbeiten sowie bei allem, was mit Fotos zu tun hat) und kostet nicht die Welt.
Ähm, ich weiss ja nicht, aber für den "Normalsterblichen" sind 2000€ schon ein batzen Geld...
 
ich denke ein 20"er sollte dir genügen. wie du schon gesagt hast, vom 15" pb kommend ist alles gross... :hehehe:

gerade wenn du das book behalten möchtest ist es doch sinnvoll das günstigere modell zu nehmen. dann ist u.u. auch wieder schneller geld da um irgendwann das pb durch einen anderen mobilen computer zu ersetzen.

der 24" imac ist ein monster! :eek:
 
Ja, der 24"er ist schon sehr beeindruckend. Monster würde ich ihn aber nicht nennen.
Vom 20" iMac ist weniger negatives zu lesen. Ausserdem würde der mit Sicherheit ausreichen. Selbst zum Fernsehen - Der Bildschirm ist deutlich größer als unser TV.....

Das PB würde ich auf jeden Fall behalten wollen.
 
Ich schreibe nun auch mal was dazu.
Ich sehe mich schon seit längerer Zeit bei Monitoren um.
Der "beste" 22" Monitor für mich ist der LG Electronics Flatron L226WT.

http://geizhals.at/deutschland/a234472.html

bei einem 24" Model würde ich mich für den Acer Office Line AL2423W entscheiden.

http://geizhals.at/deutschland/a198239.html

Wenn man nun sieht, dass das 24" Model 680 Euro und 22" Model 270 Euro kostet
fällt zumindest mir die Entscheidung nicht schwer. Also für 2" und eine Auflösung
von 1920x1200 statt 1680x1050 um 410 Euro mehr zu zahlen halte ich für übertrieben.

Also wenn schon ein Monitor dann am besten ein 22" Model, das unter 300 Euro kostet.

Ich würde dir auf jeden Fall zum Monitor raten. Wenn und später mal mehr Leistung brauchst
kannst du dir noch immer ein neues Notebook kaufen und den Monitor weiter nutzen.

Natürlich hat der iMac seine Vorteile doch der Preis ist auch etwas höher als 270 Euro.
 
Ja, so eine Entscheidung ist nicht leicht.
Schwanke ständig zwischen iMac 20" und einem Display (20 oder noch größer). Wenn man ein wirklich gutes Display nimmt, dann hat man schon fast einen halben iMac. Dann bräuchte ich auch doch endlich mal Tastatur und Maus zum Powerbook. Und natürlich eine Festplatte (80GB sind halt zu wenig und auch voll). Dann bin ich wirklich nicht mehr weit vom neuen iMac entfernt.
Wirklich brauchen tue ich aber halt keinen neuen Rechner. Deswegen fällt die Entscheidung nicht so leicht. Zumal ich leider keinen Geldesel im Stall stehen habe.....

bin für Eure Ideen offen!
 
Naja, rechne es doch mal zusammen:
Display 400€ + Tastatur (Apple Wireless) 60€ + Maus (Wireless) 40€ + externe HDD 120€ = ugf 650€

Da fehlt noch einiges zum iMac, meine ich. Und du bist mobiler wenn es sein muss.
 
Hallo Dr.Nick,

kommt auf das Display an.
Habe mir das Samsung 214T oder Eizo S2111W ausgeguckt. Die liegen schon bei 670 - 790 Euro. Da bin ich dann mit Tastatur, Maus und Festplatte schon gut bei 1000 Euro angekommen.
Allerdings kommt ja der 20" iMac mit 1500 Euro, Dann noch plus 2GB und evt. Apple Care (da wäre ich mir aber noch nicht sicher).

Die Vernunftenscheidung wird wohl zugunsten des Displays sein. Brauche aber noch Zeit und Infos

Noch 'ne Frage: mit welcher Kombination kann ich besser fernsehen? iMac 20" oder meinem Powerbook mit Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten