iMac oder Display

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich weiß, klingt merkwürdig.
Aber ich bin Besitzerin eines PowerBook G4 und würde mich gerne "verbessern".
Brauche den Rechner eigentlich nur für's Hobby (beruflich an einen Windows PC gebunden): Fotos inkl. Bearbeitung, ab und an Videos.
Hätte in erster Linie gerne einen neuen Bildschirm - dachte da an einen 23".
Da aber meine Festplatte fast voll ist würde ich natürlich auch noch eine externe Platte benötigen.
Da kam mir die Idee mir nen iMac 20" oder gar 24" zu leisten. Nur: Brauche ich das?? Würde auch gerne den Computer als Fernseher benutzen können. Da wäre ein größerer Bildschirm bestimmt kein Fehler.

Freue mich auf Eure Hilfe
Lambele
 
Das klingt mir so, als hättest Du am liebsten keinen Ärger und alles schön unkompliziert. Das beste Preis/Leistungsverhältnis kriegst Du mit nem iMac (der 24er ist ein tolles Teil). Der kann alles, was Du willst, ist bildschön und affenschnell (gut bei Videogucken und -bearbeiten sowie bei allem, was mit Fotos zu tun hat) und kostet nicht die Welt.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe mir gestern beide in einem Laden angeschaut.
Ganz klar, der 24" hat es mir angetan.
Nur ist das so: so just for fun sind 2000 Euro doch recht viel Geld. Ich "befürchte", dass ich eher zum iMac tendiere, als das Powerbook um- bzw. aufzurüsten.
die Frage wäre dann nur: 20" oder 24"?

lambele
 
Naja ich hab die Preisdifferenz jetzt nicht vor Augen, aber wenn sich die im Erträglichen hält, würde ich an deiner Stelle den 24er nehmen, weil ja das grössere Display ein wichtiger Grund für dich ist, einen neuen Rechner zu kaufen (oder zumindest allenfalls nachzurüsten).

Andererseits hab ich den 17er, und der reicht eigentlich schon recht gut für Photo und Video (wobei ich mir einen zweiten 17er bestellt habe), von daher sollte auch der 20er reichen...
 
Alles eine Frage des Budgets. Ich sitze hier an einem Apple Cinema Display 23'' und rate daher zum 24er.
Als Mann gilt ja sowieso: The bigger the better. ;)

Wenn es das Budget nicht zulässt, nimm den 20er. Auch noch schön groß.
 
Eventuell entscheidest du dich für eine 24" er iMac aus dem Refurbished Store von Apple. In letzter Zeit gab es da dauernd welche für 1700 €.
 
Wenn man von einem 15" PB kommt ist alles groß. Selbst unser momentaner Fernseher ist kleiner als ein 20" Bildschirm...

Mal 'ne Frage: kann man den iMac auch einfach mal als Bildschirm verwenden?

Ludmilla
 
Nein, kann man nicht
 
Hallöchen,

Wenn Du schon überlegst ob Du einen neuen Rechner brauchst... dann brauchst Du vielleicht gar keinen? Monitore gibts ja schon für kaum die Hälfte, Externe Platten bekommst Du (im Verhältnis) hinterher geworfen... Ich würd vom Rest Urlaub machen :)

Nur meine Meinung :)


Gruß,

P
 
Hallo,

ich hatte ein Powerbook, habe mir dann den 20" iMac gekauft, super Teil. Mittlerweile habe ich aber wieder ein Macbook Pro, da ich doch mobil sein wollte. Überleg dir gut, ob du auf diese Freiheit verzichten kannst, wenn ja: Alles vom 20" iMac Core Duo an ist super!! 24" ist eigentlich nur Luxus.
 
Mein Powerbook würde ich auf jeden Fall behalten wollen.
Das genau ist ja das Problem. Mobil möchte ich ja weiterhin bleiben. Aber als Ottonormalverbraucher braucht man ja eigentlich nicht wirklich 2 Rechner.

Der iMac wäre halt auch schneller, Speicherprobleme kann man mit externen Festplatten lösen.

Ach ich schwanke wirklich hin und her. Und das jetzt schon seit einigen Wochen. Und das durcharbeiten der Beiträge im Forum haben mich nicht wirklich schlauer gemacht. Leider.
 
und was erhoffst du dir von diesen thread?
 
Eine externe Festplatte kann unter Umständen die Bilder schon ein wenig schneller wuppen, ging mir zumindest bei meinem ibook so... Über Videobearbeitung kann ich leider nichts sagen, aber es scheint so, als bräuchte man dafür einiges an Leistung. Ob für gelegentliches Photoshoppen wirklich ein Neuer her muss, musst Du wissen :)

Alternativen sind ja bekannt: Urlaub, Massage, Boutiquen plündern...... ;)
 
Hol dir ein iMac (wenn das Budget reicht 24'') mit einer grossen Festplatte, und Eye-TV mit passendem USB Stick,dann kannst du entweder über Kabel oder DVB-T,am Mac Fernsehen und hast auch noch einen Festplattenrekorder zum aufnehmen.
 
was würde ihr denn ein display kosten? ich kann mir nicht vorstellen, dass die performace vom pb nicht ausreicht.....ich würde eher zum display greifen.
wenn du dann mal mehr kohle hast, kannst du dir ja einen imac kaufen....und den anderen tft als zweitmonitor verwenden.
 
24 Zoll iMac okay tolles Teil, aber wenn ich Preis und Leistung mal ein bisschen ins Verhältniss setze, dann komme ich zum persönlichen Entschluss, der nächste Mac wird ein iMac mit 20 Zoll-Monitor & Leopard! ( solange werde ich noch warten, vielleicht kommt auch noch ein neuer und ich kriege ein Auslaufmodell preisreduziert!

Ich kaufe nie taufrisch, sondern immer Auslaufmodelle! Man hinkt zwar etwas hinterher, aber wenn man das mit allen Anschaffungen macht, spart man einige Summen!

Aber einige Macuser haben ja die Taschen voll, die brauchen meinen Tip natürlich nicht befolgen!
 
und du solltest nicht vergessen, dass du damit kein geld verdienst....sondern den rechner "just for fun" nutzen willst. also warum so viel geld ausgeben?
es gibt noch so viele andere schöne und wichtigere dinge ;)

darum finde ich diese art von threads auch immer recht seltsam.
aber wie black spirit schon geschrieben hat, einige haben anscheindend zu viel kohle.....oder.....die prioritäten sind falsch verteilt.

egal wie du dich entscheiden wirst....viel spass ;)
 
Überlege Dir, wie lange du das Notebook noch nutzen wirst, und zu welchem Zweck. Wenn Du lieber mobil arbeitest, würde ich wohl eher ein Display kaufen und die restliche Kohle zurücklegen, um mir dann in absehbarer Zeit mal ein aktuelles Notebook zu holen.
 
Überlege Dir, wie lange du das Notebook noch nutzen wirst, und zu welchem Zweck. Wenn Du lieber mobil arbeitest, würde ich wohl eher ein Display kaufen und die restliche Kohle zurücklegen, um mir dann in absehbarer Zeit mal ein aktuelles Notebook zu holen.

oder so ;)
 
Leider sind Macs so sexy, ich weiss:D

Hat man sich dann mal für ein Modell erwärmt, beginnt eine sehr sehr irrationale Phase:p
 
Zurück
Oben Unten