IMac Newbee Fragen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von 140174, 24.06.2005.

  1. 140174

    140174 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hi und Hallo,

    habe ein IMAC 233 Mhz geschenkt bekommen.Es ist MAC OS 8.5 installiert.Folgende Frage habe ich, welche OS Version kann ich laufen lassen bei
    128 MB.Ich habe mal gehört Apple stellt alte Versionen ins Inet.Ich komme leider auch nicht ins Inet, unter Apple System Profiler steht TCP installiert=JA /aktiviert= nein -wo kann ich dieses ändern.Und letzte Frage, hier ist so viel Müll drauf , wie kann ich ich ne kompl Neu Installation machen.

    Grüsse
    Olli
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    mach erstmal ein firmwareupdate, und dann müsstest du bis 10.4 drauf installieren können, sofern der ein dvd laufwerk hat ;)

    OS 9.22 läuft aber bestimmt schneller auf der büchse...
     
  3. 140174

    140174 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hi,

    wie gesagt ich bin am router, nur unter win kann ich netzwerkeinstellungen alles einstellen, aber wo unter MAc OS
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    iMac 233

    Hallo!
    Also bei 128 MB RAM würde ich höchstens MacOS 9.2.2 installieren. Das dürfte dann gut flüssig laufen. Für ein anderes BS wäre auch die Festplattengrösse von Bedeutung. Manche 233-er haben ja nur eine 7GB - Festplatte verbaut und die dürfte dann schnell voll sein.
    Wenn Du aber Deinem Mac eine grössere Festplatte und mehr RAM gönnst, dann läuft er auch mit MacOS 10.3.x
    Gruss
    eMac_man
     
  5. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    DVD Laufwerk ist nicht zwingend nötig, Tiger wird auch auf CD ausgeliefert
    (kostet aber extra)
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Also 10.4 dürfte wohl nicht gehen, da diese Version Firewire und DVD-Laufwerk vorraussetzt. Und beides hat der 233-er wohl nicht.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. 140174

    140174 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hi,

    lieb von euch.Aber bevor ich jetzt 9.22 drauf knalle - wie komme ich ins inet als Laie

    Grüsse
    Olli
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Soweit ich das in Erinnerung habe, musst Du im Apfelmenü unter Netzwerk die Einstellung auf "DHCP" stellen. Anschliessend Neustart empfohlen. Kann mich jetzt aber auch irren, da das schon länger her ist.
    Gruss
    eMac_man
     
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Apfelmenu - TCP/IP - DHCP

    neustarten, dann müsste es funktionieren! :)
     
  10. 140174

    140174 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hi,

    so bin jetzt im Inet und wo finde ich die Updates .HD Grösse ist 4 GB

    Grüsse
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen