iMac Neukauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Ich möchte mir gerne einen neuen iMac kaufen, bin bis jetzt aber Windows User und kenne mich im Mac-Bereich absolut nicht aus.

Nun, ich interessiere mich für das 17" SuperDrive+ Modell.

Ich möchte damit Photos bearbeiten können (Minolta F300), Rhythmen arrangieren, MP3's hören und verwalten (mit meinem supertollen, hypergenialen und wunderschönen 30GB iPod), Textdokumente erstellen (Office für Mac OS X), im Web surfen, von DVD's SVCD's und DivX Filme erstellen, mein Sonyericsson T610 und meinen Palm Tungsten T synchronisieren, Filme ansehen, etc.

Später möchte ich eine Videokamera kaufen und auch ein paar kleine Filme schneiden können. Ich bin in einem Organisationskomitee eines Musikfestivals wo ich vielleicht gerne mal eine Reportage machen würde, ohne dass ich beim Schneiden des Videomaterials zu wenig Rechenleistung zur Verfügung habe.

Ich werde die AirportExtreme Karte weglassen, da ich diese nicht brauche.

Ein paar Fragen:

Reicht mir für das alles ein iMac mit 1,25GHz, oder sollte ich wohl auf den 1,6GHz G5 ausweichen? So wie ich mich kenne möchte ich aber dann ein 20" Cinema Display, das wäre mir im Moment aber definitiv zu teuer.

Wieviel Arbeitsspeicher sollte ich denn haben? 512MB sind ja bereits integriert.

Brauche ich die Garantieverlängerung als Anfänger?

Gibt's ein Buch das mich gut in die Materie "Mac" einführt?

Besten Dank bereits im Voraus für eure Bemühungen
 
'tschuldigung!

Uppss! Habe gerade gemerkt dass ich wohl im Falschen Forum meinen Beitrag eingeschrieben habe. Gebe diesen also zum Löschen frei!

Habe den neuen Eintrag bei Mac Einsteiger und Umsteiger eingeschrieben.

Sorry nochmals!
 
Also ich würde dir auf jeden Fall einen iMac Ratten !! die dinger sind echt cool.. vor allem die Prozessoren
 
Affe du kommst wohl lächerliche 5 Jahre zu spät :noplan:

:mad: ok ... ist wohl dein Hobby alte Threads aufzugreifen :Oldno:
 
Misst ich wollte wirklich helfen :eek::eek:
Ja wie habe ich es dann gefunden??


Warum zum Teufel habe ich die Berechtigung andere Theards zu Löschen??
 
Was gibt es da zu lachen?? ich finde es nicht Lustig!! und das sage ich dir ganz ehrlich!!
 
schlafen alle mods????
 
Ja vermutlich !! warum?? hast du Angs hier so ganz alleine hier rum zu schreiben?
 
Nöö ich habe ja immerhin eine Waffe!!!
 
ihr wollt doch nur alle Werbung fürs Disco MUT machen :crack:
 
ich sehe - ihr seit alle im Dienst der guten Sache unterwegs :crack:

daher werde ich mich nun verziehn :D
 
Ich sage lieber garnichts mehr ;)
 
ich sehe - ihr seit alle im Dienst der guten Sache unterwegs :crack:

daher werde ich mich nun verziehn :D


wir sind im auftrag des herrn unterwegs. :cool:

:D sieht so aus als wäre das eine vernünftige entscheidung.... gute nacht also :)


edith: @affe
vor allem solltest du vielleicht deine posts nicht so wahllos editieren ^^
 
ne war ein versehen sorry...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten