iMac neu aufsetzen - Probleme wegen Bootcamp

A

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
hab übers Wochenende den iMac (early 2008) mit der Bitte, von Yosemite auf Snow Leopard zurück zu gehen ... er ist ein typischer "ich mach jedes Update, gleich ob ich es brauch oder nicht" und leidet jetzt darunter, dass der Mac zu langsam ist - für das, was er mit dem Rechner macht, ein wenig Bilder, ein wenig Internet und sonst über Bootcamp Windows-Spiele für die Enkel, finde ich, ist Snow Leopard optimal ...

Der Punkt, an dem ich scheitere, ist jetzt, dass ich die MacOsX-Partition nicht löschen kann (womöglich wegen Bootcamp?) ... wenn ich jetzt Bootcamp auch (also die gesamte Festplatte) lösche, hab ich danach Win7 nicht zum draufspielen, da er die CD nicht mehr hat ... ich weiß, mit dem Key könnte man eine ISO downloaden, aber die Frage ist, ob er den findet ...

Somit meine Frage, gibt es wirklich keine Möglichkeit, die MacOsX Partition zu löschen und die BootCamp zu belassen, wie es in Festplattendienstprogramm den Anschein hat?

danke für alle Vorschläge
 
Der Punkt, an dem ich scheitere, ist jetzt, dass ich die MacOsX-Partition nicht löschen kann

worüber hast du denn den Mac bei dieser Lösch- Aktion gebootet ?

hast du über die Recovery gebootet und dann versucht zu löschen?

hast du eine-die SL DVD und davon gebootet :noplan:

über win und BC weiß ich nur wenig, aber es wird vermutlich besser sein,

wenn du mit winclon die partition sicherst und dann die HD komplett löscht / neu formatierst.
 
ich bin einfach in das festplattendienstprogramm und wollte dort löschen, was mir aber gar nicht ermöglicht wurde
 
ich bin einfach in das festplattendienstprogramm und wollte dort löschen,

:crack: aus dem laufendem BS lässt sich OSX nicht einach mal eben löschen, wie soll das auch gehen ?
Du muss schon von der DVD, oder eine ext. HD mit bootfähigem System, oder USB Stick den Mac booten, ERST dann kannst du die interne HD löschen ;)

Edit:
bist du denn im Besitz eine SL Retail DVD um neu zu installieren ?
 
die sl-dvd hab ich ... ok, was soll ich damit tun?

danke für die Entwicklungshilfe! :)
 
DVD rein, mit gedrückter ALT Taste einschalten, die Snow Leo DVD auswählen, Festplatten-Dienstprogramm starten, löschen - neu installieren.

Ein typischer Fall von: ich will helfen, weiß es aber selbst nicht besser ;-)
 
naja, ich bin der einäugige, der andere definitv der blinde und wen anderen kannte er nicht :)

aber das Gute an sowas ist immer, dass man danach oft so schlau ist, wie man zuvor dachte zu sein - danke dafür!
 
die sl-dvd hab ich ... ok, was soll ich damit tun?

danke für die Entwicklungshilfe! :)

aber zuerst Daten sichern dann kannst du von DVD booten

( C gedrückt mit eingelgter DVD, oder mit alt und dann DVD auswählen)

und kannst du die interne HD löschen
 
Zurück
Oben Unten