iMac nach Ruhezustand langes warten...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!!

Seit einiger Zeit habe ich an meinem iMac 27 late 2012 mit OSX 10.10.3 folgendes Problem:


wenn ich es über meine USB-Tastatur oder USB-maus aus dem Ruhezustand hole dauert es fast ne Minute bis es da ist

und ich mein Passwort eingeben kann....


Bis vor nen Monat war es nicht so....da ging es richtig flott....mir ist allerdings nicht bewusst etwas neues installiert zu haben...

hat jemand nen Tipp??



Habe es schon mit nem Neustart bzw. PRAM Reset versucht...aber ohne Ergebnis.....

Danke schon mal im voraus!!
 

Habe es schon mit nem Neustart bzw. PRAM Reset versucht...aber ohne Ergebnis.....


Wirklich PRAM-Reset? Der PRAM speichert nur bestimmte Einstellungen, die aber mit Deinem Problem nichts zu tun haben. Dazu zitiere ich mal aus diesem:
https://support.apple.com/kb/PH14222?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Dokument:
Zu diesen Einstellungen gehören das vorgesehene Startvolume, die Bildschirmauflösung, die Lautstärke der Lautsprecher und weitere Informationen.

In Deinem Fall würde ich ja eher ein SMC-Reset:
https://support.apple.com/de-de/HT3964
empfehlen.
 
Vielen Dank für den Tipp..werde es sofort ausprobieren....
 
@eMac_man

es scheint jetzt schneller zu gehen...wie immer....
werde aber morgen nochmals berichten nachdem es die ganze nacht aus war
und die FP auch im Ruhemodus war...

Danke nochmals!! ;)
 
Zurück
Oben Unten