iMac mountet Firewire nicht mehr

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Halo zusammen,

ich kann meine FireWire-Anschlüsse meine G5-iMacs nicht mehr nutzen.
Die scheinen tot zu sein.
Vorgeschichte:
Hatte 2 externe Festplatten über Nacht dran hängen, auf die eine wurde ein Backup aufgespielt (1), die andere wurde ausgeworfen (2). Das Backup wurde nachts kurz vor 2 abgebrochen.
Der Versuch FP 2 wieder zu mounten scheiterte.
Erst als ich FP 1 ausgeworfen hatte, wurde die andere erkannt.
Danach Neustart des Rechners.
Seitdem wird gar keine FP mehr gemountet, weder 1, noch 2 oder mal testweise eine sehr kleine (No 3).
Alle FP gehen anstandslos am Intel-Mac nebenan.

Können die Anschlüsse über den Jordan sein?
Ich mein, der iMac hat jetzt seine 4 Jährchen auf dem Buckel, aber DAS kanns ja wohl nicht gewesen sein!

Danke für sachdienliche Hinweise - clonie
 
Murphys Law... diesmal zu meinen Gunsten :D
Nachdem der Rechner vorhin auch mal ne Stunde einfach aus war und es nix geholfen hat, war ich jetzt ne Stunde wieder am Rechner und habs grade eben wieder ausprobiert... und siehe da: es geht wieder – it's voodoo, babe :suspect:

Hier kann dicht gemacht werden, danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Bei den iMacs hilft es oft, den Rechner auszuschalten und das Stromkabel am Rechner auszustöpseln. Ebenso alle externen Geräte. Nach 10 Minuten sollte es wieder gehen.
 
„Rechner aus“ ist bei mir auch: Strom von der Steckerleiste aus.
Meinst Du, den Stecker ziehen ist noch mal was anderes? :)
 
Ich sage jetzt mal ja, eine Erklärung führt aber hier zu weit.
 
OK :D
Aber dann danke für den Tip! Ich werde ihn das nächste Mal beherzigen.
 
Zurück
Oben Unten