iMac Mitte 2011 interne Festplatte nicht automatisch mounten

F

forguenter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis!

Habe mir eine externe Festplatte besorgt die über Thunderbolt angeschlossen ist, OS ist bereits übersiedelt. Nun hätte ich gerne das die interne Festplatte nicht automatisch mountet und somit nicht hörbar ist.
Könnte mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank
forguenter
 
das wird schwierig, man kann die zwar über fstab nicht mehr automatisch mounten lassen, aber dann läuft die ja trotzdem...
bessere wäre ein applescript in den startobjekten, die die dann beim start auswirft.
dann fährt die auch runter...
 
hi...und wie würde das script dann ausschauen?
 
tell application "Finder" to eject "PLATTENNAME"
als programm sichern und das dann in die start objekte.
 
Danke gelöst
 
Moin, genau das hatte ich gesucht, und dank dieser Beiträge die Lösung gefunden, danke!
 
Zurück
Oben Unten