iMac mit Pixelfehler wertlos?

Mac_Diver

Mac_Diver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
bin vor kurzem geswitcht,
nach der Euphorie der ersten Tage, kommt nun die Ernüchterung.
Irgendwie bin ich auch sehr desilusioniert.
Der Reihe nach: An Weihnachten stand ein "nigel-nagel-neue" Imac 17" 1,9 GhZ unterm Baum.
3 wochen später hat er einen eckelhaften blauen subPixel (fast)genau in der Mitte und ist wegen der Intel-Mschine schon veraltet.
Eigentlich dachte ich, dass mann bei Apple nicht veräppelt wird und dass ein subpixel ein Garantiefall wäre. Ich habe den mac hauptsächlich für Bildbearbeitung geholt und dieser blauer Pickel nervt total, ich kann ihn nicht mehr sehen.
Massieren usw. hat nichts geholfen. Was tun? Ebay? aber was ist er noch
wert mit einem Pixelfehler? 600€ und wer würde Ihn kaufen (Du? sei ehrlich)
Bei keinem Aldi oder MediaMarkt- Monitor ist mir je ein Pixelfehler untergekommen. Da vergeht einem die Lust am Photografieren. :(
 
photografieren tu ichnur analog, da gibts keine Pixelfehler, aber Belichtungsfehler, ja ....

das ist nervig, aber kannst du denMac nicht mehr zurückgeben? vielleicht Garantie?
Rede mit dem Händler...

aber stimmt, es würde mich auch nerven, darumstehe ich auf Röhrenmonitore :)

Gruss
Christian
 
Mac_Diver schrieb:
Eigentlich dachte ich, dass mann bei Apple nicht veräppelt wird und dass ein subpixel ein Garantiefall wäre. Bei keinem Aldi oder MediaMarkt- Monitor ist mir je ein Pixelfehler untergekommen. Da vergeht einem die Lust am Photografieren. :(

Hast Du denn schon den Garantiefall angemeldet? Über defekte Pixel liegen hier schon Erfahrungen vor. Sollte Apple das Gerät nicht tauschen würde ich einen zweiten Bildschirm anschliessen. Der spiegelt zwar erstmal nur den Hauptschirm, aber es gibt z.B. den Screen Spanning Doctor, der soll auf zwei Schirme erweitern. Dann hättest Du einen Schirm für Toolboxen und einen für´s Bildfenster.

Aber bemüh erstmal die Suchen Funktion. Hier hatten schon mehr Leute Ärger mit defekten Pixeln.
 
Danke für den Tip mit dem Monitor-Split, werde darüber nachdenken.

Den toten Pixel hab ich aber trotzdem mal beim Händler reklamiert,
hier die Antwort:
"..leider können wir in diesem Fall keine Reparatur bzw einen Austausch vornehmen da 1 einziger Pixelfehler keinen Reklamationsgrund darstellt.
Wir bedauern Ihnen in diesem Fall keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Denis Leupold
Cyberport Kundenservice "

Aber das wir mir eh schon klar.

Frage: macht es Sinn bei apple selbst anzurufen? oder werden die mich
von vornerein abwimmeln, da nicht dort gekauft?
 
1. Anwalt einschalten!
2. Wieso ist Dein iMac veraltet? Doch nicht wegen der Intel-Show in SF???
3. Auf keinen Fall so schnell aufgeben, weswegen der Anwalt gut sein sollte. Es ist zwar grundsätzlich richtig, daß für Umtausch bei Pixelfehlern gewisse Standards gelten (so ein vorgedruckter Wisch ist vom Händler schnell abgeschickt!), aber da muß man halt hartnäckig sein - nicht abwimmeln lassen!
 
veraltet ist wirklich nicht,
ich kann mit dem PPC sehr gut leben, und auf so eine unausgereifte Intel-Maschine erstmal verzichten.
aber irgendwie fühlt man sich trotzdem verarscht. im oktober heißt es:
"der beste imac den es je gab" und 2 Monat später: "..2-3 schneller als der alte..." .
Der blauer Pixel setzt dem ganze nur die Krone auf, da fällt es schwer, sich selbst die Unzufriedenheit auszureden.
 
Also 600 € wirst Du nicht mehr bekommen, aber für 500 nehme ich Deinen Wertlosen iMac um Ihn sachgerecht zu entsorgen!
 
..und wenn ich noch 1GB RAM drauflege?
 
lass dich nicht verarschen junge ;)
 
Seid doch nicht so gemein zu Mac_Diver :D
 
Mac_Diver schrieb:
Danke für den Tip mit dem Monitor-Split, werde darüber nachdenken.

Den toten Pixel hab ich aber trotzdem mal beim Händler reklamiert,
hier die Antwort:
"..leider können wir in diesem Fall keine Reparatur bzw einen Austausch vornehmen da 1 einziger Pixelfehler keinen Reklamationsgrund darstellt.
Wir bedauern Ihnen in diesem Fall keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Denis Leupold
Cyberport Kundenservice "

Aber das wir mir eh schon klar.

Frage: macht es Sinn bei apple selbst anzurufen? oder werden die mich
von vornerein abwimmeln, da nicht dort gekauft?

Deswegen bin ich etwas ernüchtert über Cyberport gewesen...
Ich kaufe meine gesamte Hardware nur noch bei Cancom. Die prüfen alle Geräte auf Herz und Nieren, bevor sie es an den Kunden weitergeben.

Also, der Händler sollte schon mein Vertrauen geniessen.
Cyberport hat da schon verloren... ;)
 
Tja, und genau diese Pixel-Fehler Thematik die hier schon öfters geführt wurde ist der Grund für mich, alles was mit TFT ausgeliefert wird NUR online zu bestellen, denn da kann ich ihn innert 14 Tage ohne Angaben von Gründen wieder zurückschicken.

Aber im Forum sind ja einige der Meinung, sie hätten beim Händler ne bessere Produktunterstützung :) (von wegen vor Ort ausprobieren etc.) - da hab ich lieber 14 Tage Zeit um das in Ruhe "auszutesten", ob dat Ding nun Pixelfehler hat oder nicht.

Tja, mich würde so ein Pixelfehler tierisch nerven. Aber aufgrund der Hersteller-Richtlinien hast du ehrlich gesagt "schlechte Karten" -
wenn der Händler nicht will, dann hast du den Schwarzen Peter, deswegen bestraf ihn und bestell nur noch online ^^

Gruß
Alex
 
warum nicht???
600 ist doch ein suuuuper preis
vor 4 wochen war es zwar doppelt so viel, aber hey,
die Erde dreht sich verdammt schnell.
 
Tobfun schrieb:
Ich kaufe meine gesamte Hardware nur noch bei Cancom. Die prüfen alle Geräte auf Herz und Nieren, bevor sie es an den Kunden weitergeben.
Als ob die da jeden von Apple gelieferten Karton öffnen würden um den Inhalt im Detail zu testen... :D
 
Iuppiter schrieb:
Als ob die da jeden von Apple gelieferten Karton öffnen würden um den Inhalt im Detail zu testen... :D

Machen sie aber...
Deswegen kaufe ich nur noch bei denen! ;)
 
Mac_Diver schrieb:
...ich kann mit dem PPC sehr gut leben, und auf so eine unausgereifte Intel-Maschine erstmal verzichten.
Ich glaube kaum, dass die Intel-Maschine weniger ausgereift ist das die PPC-Version (die ich auch habe).Letztendlich hast du von Apple den Rechner bekommen, den du von ihnen haben wolltest. Warum die Aufregung wegen des vorgezogenen Wechsels? Wüsste jetzt echt nicht, warum der G5 von heute auf morgen ein langsamer Rechner sein sollte...

Versuch dich an den Pixel zu gewöhnen, wenn das nicht klappt: verkaufe ihn (aber lass dir Zeit). :)
 
anwalt? wegen _einem_ pixel? :rolleyes:
 
Bobs schrieb:
anwalt? wegen _einem_ pixel? :rolleyes:
Wird nix! Spar Dir die Anwaltskosten! Rein damit bei eBay und nie wieder im Laden kaufen!
Nur noch im Apple Store! Du musst zwar einmalig den Verlust hinnehmen, aber daraus wirst Du gelernt haben.

Gruss
deniz
 
Er hat doch bei cyberstore gekauft, wohl auch übers Internet.
Was hilft dir ein Online-Kauf, wenn der Pixelfehler erst nach Ablauf von 2 Wochen auftaucht? Ich kann diese Pixelmania sowieso nicht ganz nachvollziehen ...
 
Hi ho,
mal ein kleiner Querverweis zum Thema Pixelfehler:
https://www.macuser.de/threads/imac-g5-display.132636/

Gruß
Shuffle

P.S. Ich würde übrigens raten, das Problem des Fred-Erstellers händlerunabhängig zu diskutieren ;-) Im Internet lassen sich ohne Probleme Argumente für und wider jedes namhaften Händlers finden, wegen Pixelfehlern dort lieber nicht oder erst recht zu kaufen. Die einen sagen so, die anderen so, der eine hat die Erfahrung bei Händler X gemacht, ein anderer eine andere ... usw.
 
Zurück
Oben Unten