iMac mit PC vernetzt?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gestern habe ich meinen ersten Mac bekommen - einen iMac 20". Was soll ich sagen...ich liebe ihn jetzt schon.

Nun wollte ich von meinem Notebook (Centrino) meine persönlichen Ordner per Funk herüber holen und habe ein Netzwerk eingerichtet. Na ja, eingerichtet wäre zuviel gesagt...es war mit einem Klick einfach da - wenn ich da an Windows denke...

Lange Rede kurzer Sinn: Die Übertragungsrate stört mich. Ich habe mit einem Ordner begonnen, der 760MB groß ist und die voraussichtliche Dauer war 4 Stunden. Die MB wurden in Zetlupe übertragen. Ist das normal?
 
Schätze mal, Du "leidest" unter dem g-Syndrom ;) Stell Dein WLAN-Router mal auf den b-Standard, dann läufts zumindest ein bißchen schneller.
Oder Du greifst auf Kabel zurück.

Mehr zum Thema findest Du hier:
https://www.macuser.de/threads/intel-imac-wlan-sehr-langsam.201899/

Ach ja, Glückwunsch zum iMac, ist ein tolles Gerät (mit Ausnahme des WLAN-Problems)
 
Danke, werde es mal probieren - obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. Na ja, mal schauen...

Moment mal: Ich meinte aber nicht die Internetverbindung. Ich meinte die Verbindung zwischen iMAc und Notebook. Geht die auch über den Router?
 
Ich fasse es nicht: Habe auf b gestellt und nun ist die Signalstärke voll - vorher nur halbvoll. Gestern war es aber auch schon mal voll mit der Einstellung b&g.
 
Willkommen im Club ;)
Derzeit gibt es noch keine Lösung dafür, evtl. gibts irgendwann mal ein Update
 
Vielleicht ist es auch besser, keine einzelne Dateien (Ordnerinhalt) zu übertragen, sondern das ganze als riesen Batzen.
Also mal zuvor den Ordner zippen und übertragen. Vielleicht bringts ja was.
 
lindstrom schrieb:
Ich fasse es nicht: Habe auf b gestellt und nun ist die Signalstärke voll - vorher nur halbvoll. Gestern war es aber auch schon mal voll mit der Einstellung b&g.

Das würde mich 'mal genauer interessieren: Habe auch von g auf b umgestellt - volle Anzeige (vorher auch nur halb).

Läuft das mit b tatsächlich schneller oder gaukelt einem die Anzeige das nur vor?
Für einen Link oder eine kurze Antwort wäre ich dankbar...

Habe etwas gefunden, ist tatsächlich deutlich schneller; Danke für den Tip an seagers !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat wohl was mit den neuen n-Karten in dem Macs zu tun. Beim MBP gabs das gleiche Problem, hierzu hat Apple im Dezember ein Update veröffentlicht.
Mein iBook hat mit g keine Probleme
 
Danke für den Tip auch von mir. Hab eben von "g und b" auf "b" umgestellt. (wusste vorher gar nicht dass es sowas gibt) und hab jetzt vollen Empfang
Super! :)
 
Zurück
Oben Unten