IMAC mit Mac OSX 10.2 bootet nicht....

T

Trickykiki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ein ganz übles Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Vor einiger Zeit habe ich, während mein Imac lief, die Stromzufuhr unterbrochen, tja und jetzt ist es so wenn ich meinen kleinen G3 Imac starte, kommt diese Melodie und dann bleibt der Mac stehen, heisst das man einen grauen Hintergrund sieht und den Apple und das Zeiträdchen da drunter..... was kann ich machen um den mac wieder zum starten zu bringen?!? bin ganz schön verzweilfelt.... Echt!!!
 
Wie lange wartest Du denn während des Systemstartes ?
 
CD rein und mal die Platte überprüfen lassen ;)
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Der darauf folgende Systemstart hat nahezu 4 Minuten gedauert. Also einfach mal etwas warten.
Die nachfolgenden Starts waren dann aber wieder im „Zeitrahmen“.
 
Also ich hab schon mal 2 Stunden gewartet und es hat sich nix getan...
Ausserdem hab ich noch ein anderes Problem denn ich hab auch keine original System CD und nur eine wo mir einer das OSX 10.3 gebrannt hat...
und da ist ausser dem Installationsprogramm nix weiter drauf....
 
aber du hast doch bestimmt ein paar CDs zu deinem Mac dazubekommen oder? wenn nicht dann frag jemanden der auch einen Mac hat der leiht dir seine...
eine CD ist eine HardwareprüfungsCD damit kannst du alles durchtesten...

Gruß,
oliver
 
Oha ! Solltest Du auf der Platte auch noch 9.x installiert haben, dann würde ich mal mit gedrückter Wahltaste starten und versuchen das 9er System zu laden.
 
Leider nein, weil mir meine Firma diesen Rechner zu verfügung gestellt hat... da wurden mir alle Programme auf den Rechner gespielt, naja und nun steh echt vor einem Problem deswegen.... aber ich hoffe ja das ich das Problem geklärt kriege... denn ich arbeite zu Hause schon mit dem kleinen Teil und komm auch gut klar....
 
Zurück
Oben Unten