imac mit intel cpu

Diskutiere mit über: imac mit intel cpu im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. facere

facere Thread Starter MacUser Mitglied

hallo! also ich bin gerade dabei mir einen imac anzuschaffen (mit intel cpu) und weiß aber nicht so recht was ich tun soll.. zum einen sind fast alle apple computer mit 512mb ram ausgestattet, was mir relativ wenig erscheint, zum anderen hab ich auch keine ahnung wieviel man eigentlich benötigt.. bei windows wars ja so je mehr desto besser..

da aber das "upgrade" mit 512 mb nur 100 euro aufpreis wäre bin ich gerade am überlegen...

danke für die hilfe schonmal!

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Hi!

Also für OS X solltest du schon 1GB haben. Aber nicht bei apple kaufen (100 EUR für 512MB sind zu teuer), sondern woanders, z.B. bei dsp-memory, oder bei gravis.

3. huetschemann

huetschemann Banned

Beim anmelden die Forenregeln durchlesen, in diesem Forum werden deine Fragen sehr oft durchdiskutiert... ach übrigens Herzlich willkommen im Forum

4. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

wenn du schon in speicher investierst dann würde ich gleich 1 gb extra reinbauen. denn wenn du nur 512 extra holst dann hast du diesen übrig, falls du noch mehr speicher reinsetzen willst.

5. spaceballs

spaceballs MacUser Mitglied

Hallo,

da ich Ende diesen Monats Geburtstag habe und meine Frau mir als Geschenk den neuen Mini "genehmigt" hat, wollte ich eigentlich heute Abend im AppleStore die Bestellung aufgeben.

Zuvor habe ich noch ein paar Fragen, zu denen mich Eure Meinung sehr interessieren würde:

- sollten es beim IntelMini auch eher 1GB RAM sein als die standardmäßigen 512 MB?

- was ist der entscheidende Unterschied zwischen dem "Solo" und dem "Duo" Prozessor?

- läuft auch die "9er Software" ohne Probleme (eher als Notlösung gedacht ;-))

Mit meinem Mini (1,25 GHz - 1 GB RAM), den ich seit ca. einem Jahr habe, bin ich sehr zufrieden. Könnte ihn jedoch ohne Probleme für noch "gutes Geld" an eine Bekannte von uns verkaufen. Dennoch reizt mich der neue Mini schon sehr.

Macuser bin ich seit dem "Pizzaschatel-Performa" - also kein Anfänger.

Anwendungen, die ich momentan vorwiegend benutze:
    RapidWeaver 3.2.1 - Rage WebDesign - Toast Titanium - Captain FTP - Photoshop (9er System) - CSS Edit - Personal Backup X4.

Bin hier weiterhin fleißig am Lesen, würde mich dennoch über Eure Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Grüße

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

Cooles Geburtstagsgeschenk. :)

dasich

7. facere

facere Thread Starter MacUser Mitglied

danke schonmal für die zahlreichen antworten!

ich entschuldige mich gnädigst das ich die suchfunktion nicht benutzt habe.. aber wie mans sieht gibts ja auch noch andere user die fragen diesbezüglich haben

nun, beim imac sind soweit ich weiß 2 steckplätze drinn also 512 im einen und die anderen 512 dann als erweiterung im anderen. oder was meinst du?

mich würde es ja sehr interessieren was das für performancegewinne im standardbetrieb bringt.. hab gehört das das sowieso fast notwendig ist einen mac mit 1gb ram zu kaufen.. es handelt sich im speziellen um den "billigeren" imac mit intel prozessor..

8. auradoc

auradoc MacUser Mitglied

willkommen hier im forum...

vollen ram rein ( 2 giga ) spar nicht am falschen ende; und
    nen 20" muss es sein, dann is genug platz für alle anwendungen vorhanden. ;)

9. Karijini

Karijini Gast

Hallo facere und willkommen im Forum! :cool:
    1 GB RAM insgesamt solltest Du mindestens haben, vielleicht sogar 1,5 GB.
    Kauf Dir den zusätzlichen RAM nicht zusammen mit dem Mac, da der Preis-Aufschlag von Apple meiner Meinung nach unverschämt hoch ist.
    Wie incoming1983 schon vorschlug, bestelle Dir z. B. einen zusätzlichen 1GB-Riegel bei z. B. dsp-memory, dann hast Du 1,5 GB RAM. Das reicht dann auf jeden Fall. :)

10. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Auf jeden Fall 1 GB Ram, die Grafikkarte nutzt jetzt auch den Ram
    Der Duo Prozessor, hat 2 CPU kerne.
    OS 9 Programme laufen mit den Intel Macs nicht mehr.

Die Seite wird geladen...