iMac mit Intel chip gut für World of WarCraft

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Es gibt ja schon seit längerer Zeit die neuen iMacs mit den geilen Intel chips drinne ! jetzt meine Frage : Wenn ich mir so einen dicken iMac 20 Zoll mit sehr guter Hardware holen würde, kann man dann endlicha uch World of WarCraft gut drauf zocken oder überhaupt spiele. Wie gesagt World of warCraft wäre am aller wichtigsten :( Apple PC`s waren ja eher für Büro Anwendungen gedacht, doch jetzt durch den Starken Intel chip wollte ich mal wissen ob man auch Gut World of WarCraft damit spielen kann. Wenn Intel bei den Windoof Rechnern schon gut ist, denke ich doch mal nicht, dass er so schlecht bei dem iMac sein wird .


Gruß iDexter
 
....einen WoW test verschiedener systeme findest du unter:

http://www.barefeats.com/imcd2.html

cd3d-wiw.gif

cd3d-wow.gif
 
.::iDexter::. schrieb:
Hallo

Es gibt ja schon seit längerer Zeit die neuen iMacs mit den geilen Intel chips drinne ! jetzt meine Frage : Wenn ich mir so einen dicken iMac 20 Zoll mit sehr guter Hardware holen würde, kann man dann endlicha uch World of WarCraft gut drauf zocken oder überhaupt spiele. Wie gesagt World of warCraft wäre am aller wichtigsten :( Apple PC`s waren ja eher für Büro Anwendungen gedacht, doch jetzt durch den Starken Intel chip wollte ich mal wissen ob man auch Gut World of WarCraft damit spielen kann. Wenn Intel bei den Windoof Rechnern schon gut ist, denke ich doch mal nicht, dass er so schlecht bei dem iMac sein wird .


Gruß iDexter
Ja man kann ... sehr gut sogar :p

Volle Auflösung, etwas die Entfernung runter und nie unter 25 frames.

So ist das mit den dicken 20" und dem starken Intelchip

Orcische Grüsse
Oetting
 
Auf dem MBP läufts auch super, wird etwas warm auf dem Schoß, aber sehr entspannend.
 
also WoW auf nem mac zu zocken wäre trotzdem nur ein kompromiss.
wenns dir nur ums zocken geht, wirst du mit windows glücklicher.
 
Ja ich wollte mich halt mal informieren ob es den jetzt besser ist ! Weil ich WoW mal auf meinem IBook G3 mit 700 MHz und 640 MB Ram installiert habe ! und ich es zum laufen bekommen habe ! mit einer 16 MB Grafikkarte !!! Da müsste es doch nach so einem Unterschied zum iMac mit dem neuen Intel Chip super flüssig laufen und einer 256 MB Karte
 
.::iDexter::. schrieb:
Ja ich wollte mich halt mal informieren ob es den jetzt besser ist ! Weil ich WoW mal auf meinem IBook G3 mit 700 MHz und 640 MB Ram installiert habe ! und ich es zum laufen bekommen habe ! mit einer 16 MB Grafikkarte !!! Da müsste es doch nach so einem Unterschied zum iMac mit dem neuen Intel Chip super flüssig laufen und einer 256 MB Karte


In deinem Fall wird es um Welten besser laufen!!
 
Spiele werden heutzutage hauptsächlich von der Grafikkarte limitiert. Da hilft auch die beste CPU nichts(es sei denn, sie ist so utopisch schnell, dass sie die Berechnungen der Grafikkarte übernehmen kann).
 
Naja das stimmt wiederrum bei World of WarCraft auch nicht, weil bei WoW am wichtigsten der Ram ist dann die Grafikkarte und zuletzt die CPU. Wegen den vielen Details ist der Ram bei WoW doch am wichtigsten und bei Apple ja auch da MacOs doch viel Speicher brauch für seine Animationen brauch. Naja mal abwarten vielleicht gibt es ja bald wieder ein update bei den iMacs was aber wohl nicht so schnell kommen wird. Aber wenn man 2 GB Ram drinne hat und ne 256 MB Karte, sollte woW Perfekt laufen wie auch auf jeden Windows Rechner
 
.::iDexter::. schrieb:
Naja das stimmt wiederrum bei World of WarCraft auch nicht, weil bei WoW am wichtigsten der Ram ist dann die Grafikkarte und zuletzt die CPU.
Um den RAM ging es gar nicht. Auch unter Windows hat man mit 512MB bei WoW Probleme. 1GB sollte aber auch bei MacOS reichen.
Wegen den vielen Details ist der Ram bei WoW doch am wichtigsten und bei Apple ja auch da MacOs doch viel Speicher brauch für seine Animationen brauch.
Für irgendwelche Animationen wird max. der Speicher der Grafikkarte beansprucht und kein RAM.
 
Ich warte noch auf die nächste Revision des akruellen Intel-iMac, da gibt es bestimmt eine geilere GraKa...:)
 
mustbefree schrieb:
Ich warte noch auf die nächste Revision des akruellen Intel-iMac, da gibt es bestimmt eine geilere GraKa...:)


Hallo!
Willkommen im Forum! Ich finde warten Unsinnig, denn es gibt quasi keinen guten Zeitpunkt sich einen Computer zu kaufen, da der Markt sehr schnelllebig ist..
 
Es sei denn, dass Du bereits Ende letzten Jahres einen iMac gekauft hast, so wie ich. Da warte ich natürlich noch mindestens 1 Jahr bevor ich mir einen Neuen zulege. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht, es ist egal wann.

Ich werde es mir nur zur Gewohnheit machen, immer die zweite Revision abzuwarten, da die erste in der Regel ein Schnellschuss ist...:)
 
iMac

mustbefree schrieb:
Ich warte noch auf die nächste Revision des akruellen Intel-iMac, da gibt es bestimmt eine geilere GraKa...:)

Doch er hat recht das meinte ich ja auch so wie es vor kurzem ein update bei den IBooks gab mit neuen Grafikkarten , ich glaube das waren Radeon 9550 oder so auf jedenfall würde ich auch noch bei den iMacs warten bis die wieder aufgerüstet werden. Die haben ja im moment X1600 Karten drinne, als nächstes werden sowieso die X1800 Karten kommen oder sogar die X1900 XT Karten. Abwarten ;)
 
Zurück
Oben Unten