imac mit integriertem projektor

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde, ich habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
Gestern hab ich das auf giga.de gesehen, und bei macnews stand es auch schon.
Professor Ulrich Hirsch und seine Studenten haben ein würfelförmiges Modell eines Macs entworfen, der statt eines TFT-Displays einen integrierten Projektor mit ausfahrbarem Objektiv besitzt.

kewle sache ;)
 
Was fürn Brei! Ich meine, dann brauche ich noch ne sehr weiße, ebene Wand oder ne Leinwand, einen großen Abstand zu selbiger UND das Teil wird arschteuer, wenn es auch nur halbwegs tageslichttauglich sein soll.
 
ein weiterer nachteil ist wohl die hitze-bildung, das teil wird sicher extrem heiss.
als multimedia teil im wohnzimmer ist es aber sicher eine gute sache, und das design ist eigentlich auch noch ansprechend. eine richtige ibox
 
Wers glaubt... aber geil wär es schon :D
 
..und habt ihr ne Ahnung was Ersatzlampen für Beamer kosten? Gar nicht an die Verbrauchskosten zu denken die mit so einer Art Mac kommen werden.

Wobei der Ansatz hat schon was. Wenn ich mir vorstelle es gibt irgendwann man kleine Leuchtdioden die ein Holobild in den Raum projezieren, dann wäre das schon was :) Naja, vielleicht zum 30.

cu

thomax
 
ja, die Lampe wird das Problem sein..... wer will schon nur zum surfen jede 500 Stunden 300Euro fuer ne neue Lampe ausgeben...

Von der hitze Mal ganz zu schweigen....


es sei denn es entwickelt jemand eine LED die hell genug ist.... :)

Ansonsten lieber ein iBook und dazu nen Projektor... erfuellt so ziemlich die gleichen Aufgaben und ich kanns noch in der Bahn etc benutzen....
 
Original geschrieben von lun_IX
Ansonsten lieber ein iBook und dazu nen Projektor... erfuellt so ziemlich die gleichen Aufgaben und ich kanns noch in der Bahn etc benutzen....
 

....wo gibts denn in der Bahn Leinwände? :D

cu

thomax
 
der artikel ist mindestens ein halbes jahr alt und wir sollten
uns wirklich nicht die köpfe darüber zerbrechen!

:D
 
das ding is doch geil!
Einfach den unnützen Projektor raus... und das wär doch hammer!
 
Zurück
Oben Unten